Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Samstag, 15. Oktober 2005, 11:22

wachsen nicht

Hallo zusammen,

vor 10 Tagen sind nun unsere Miniaxos geschlüpft und wachsen wirklich schnell. Aber 2 von ihnen wachsen überhaupt nicht!!! Trotzdem sind sie aktiv und haben auch runde Bäuche - woran liegt das? Müssen wir sie schon jetzt seperat setzen?

Viele Grüße
Ania

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Oktober 2005, 11:50

vier haben vier Ablaichkästen mit jeweils etwa 10 Lotls darinnen. Einer oder zwei pro Ablaichkästen ist bzw. sind auch deutlich dünner als die anderen. Keine Ahnung, ob die einfach "kleiner ausfallen" ... von der Artemiawolke sollten sie auf jeden Fall genug abbekommen, zumal wir mehrmals täglich füttern.

Lorelei

unregistriert

3

Samstag, 15. Oktober 2005, 12:15

einer von meinen wächstist auch deutlich kleiner- der frisst aber auch viel weniger als die anderen beiden- das siind richtige Gierschlunde. Der holt einfach den Größenunterschied nicht auf, obwohl er wächst. Kanns daran liegen, dass deiner einfach weniger mag oder erwischt?

LG Julia

4

Samstag, 15. Oktober 2005, 13:21

Hallo,

eigentlich werden die Kleinen von der Artemiawolke umschwirrt, wie die anderen auch und sie sind auch fleißig am schnappen und haben einen runden roten Bauch. Es sieht auch nicht so aus, als wenn es ihnen schlechter gehen würde - sie sind einfach nur viel kleiner!
Wir füttern 2x am Tag und den kleinen Bäuchen nach zu beurteilen, werden auch alle satt.

Viele Grüße
Ania

Lorelei

unregistriert

5

Samstag, 15. Oktober 2005, 19:09

naja, dannn wird das halt nichts Besonderes sein- Tiere sind ja auch nicht normiert :-) wachsen halt langsamer, wenn es ihnen gut geht, würd ich mir dann keine großenn gedanken machen.
Bin aber kein profi ;-)

LG Julia

6

Samstag, 15. Oktober 2005, 22:29

Naja, ich möchte dann nur nicht den Zeitpunkt verpassen, wo die Größeren in der Lage sind die Kleineren zu verspeisen!!!

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Oktober 2005, 00:36

Man muß leider bei Nachzuchten immer mal mit einigen wenigen schwächeren Tieren rechnen, die auch teilweise auf der Strecke bleiben können.

viele Grüße,

Patrick

8

Montag, 17. Oktober 2005, 22:14

Jup, dass ist schon klar - wollte nur vermeiden, dass diese Tiere als Futtertiere enden!!!

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln