Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich
  • »bukowsky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. September 2005, 17:27

Silikon und Schiefer

ja, der gute alte bukowsky möchte den vier Lotls im Becken mal etwas Gutes tun und hat dazu ein paar Kunststoff-Röhren und Schieferplatten mithilfe von Aquariensilikon aus dem Bauhaus zu einem Unterwasser-Wolkenkratzer verbunden.

Wie lange sollte ich das Gebilde ausdünsten lassen, bevor ich es dem Becken und den Lotls zumute? Muss ich mit Schiefer etwas beachten? Ändern sich die Wasserwerte bzw. ist dieser evtl. nicht so optimal für Lotls?

Taradaj

Feuersalamander

  • »Taradaj« ist weiblich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Blaulicht-Taxifahrerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. September 2005, 19:57

Hallo!

Was steht denn auf der packung drauf, wie lang das Silikon trocknen muss? Also je nach dicke würd ich das ca. 2 Tage austrocknen lassen. Meist steht auf der Packung 24 Std. aber man kann ja auch mal nen Tag länger warten.

LG,

Sandra
Cynops ensicauda popei 2.1
Cynops orientalis 3.3
Triturus pygmaeus 1.4
Triturus carnifex 1.4
Plethodon cinereus 0.0.5
Rieppeleon brevicaudatus 1.0
Furcifer pardalis 1.0

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich
  • »bukowsky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. September 2005, 20:34

bei einer 5x5mm Naht und 20° wohl etwa drei bis vier Tage. Da ich hier und da etwas mehr "Naht" gelegt hab [viel hilft viel ;) ], werd ich wohl noch ein paar Tage warten müssen.

Wie isses denn mit dem Schiefer? Problem?

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. September 2005, 20:55

Ich meine, da ständ auch immer mal wieder was von x Stunden pro Millimeter Schichtdicke (jedenfalls wäre das so korrekt, weil die Schichtdicke (immer gemessen von Luftseite aus, also nicht die Dicke der Schicht zwischen den zu verklebenden Dingsdas) die Trockenzeit bedingt/beeinflusst.
Probleme mit Schiefer wüßt ich keine. Ehrlich gesagt, ich weiß noch nicht mal, was Schiefer eigentlich genau für eine Gesteinsart ist... hätte aber trotzdem keine Hemmungen, ihn zu verwenden.

Tschöö
Stephan

5

Dienstag, 20. September 2005, 22:08

Hallo,

wir haben drei Höhlen aus Schiefer gebaut und mit den Wasserwerten noch nie ein Problem gehabt - also gehe ich mal davon aus, dass du dadurch bedingt auch keine bekommen wirst.

Viele Grüße
Ania

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich
  • »bukowsky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. September 2005, 23:34

dann wird der Bau Morgen gewassert :D

Danke :)

Markus 85

Roter Salamander

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 12. Juni 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. September 2005, 01:51

Grüß dich bukowsky,

soweit ich aus mehreren Büchern weiß, ändern sich durch Schiefergestein keine Wasserwerte.

Viele Grüße und deinen Axos viel Spaß beim Wasserturm-Besteigen,
Markus

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln