Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich
  • »Inshi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. September 2005, 15:25

Tiermitfahrzentrale

Hallo,

ich möchte mal auf DIESEN Thread auf Amphibien-net.de hinweisen; einen Ausschnitt hab´ ich mal angefügt:

Zitat


Hallo Tierfreunde,
ich möchte versuchen einen Mitfahrservice speziell für Kleintiere ins Leben zu rufen. (...) Wer hat Interesse sich für den Kleintiermitfahrservice anzumelden und wenn er/sie mal unterwegs ist ein Tier mitzunehmen und/oder bei der Organisation und dem Aufbau des Kleinttiermitfahrservice mitzuhelfen?

Meldet Euch bei SusanneHommel@gmx.de

PS: Es wäre nett, wenn Ihr diese Mail an alle möglichen Leute Groups usw. weiterleiten könntet, damit das Verbreitungsgebiet sehr groß ist


Ich halte das für eine sinnvolle Sache und möchte hiermit möglichst viele dazu bewegen, da mitzumachen!

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich
  • »Inshi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. September 2005, 01:12

Hallo,

die Tiermitfahrzentrale ist jetzt online:

http://www.tiermitfahrzentrale.de/

Da kann sich jeder, der eine Mitfahrgelegenheit anbieten kann oder sucht, registrieren lassen.

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Steffen Hellner

unregistriert

3

Mittwoch, 2. November 2005, 12:33

Bitte mitmachen!

Hallo,

habe mich bereits bei der TMZ eingetragen. Ich finde das eine super Idee, allein schon deshalb, weil der Versand von Wirbeltieren immer heikel ist. Und jeder von uns kann davon profitieren, wenn auch vielleicht nicht heute, dann später.

Also, nochmal meine Bitte: registriert euch (natürlich nur, wenn ihr wirklich auch mitmachen wollt), damit diese Idee nicht wieder versandet.

Danke und viele Grüße

Steffen

Lenchen

Adulter Salamander

  • »Lenchen« ist weiblich

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 14. Februar 2007

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Vollwertköchin A.D.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2007, 21:25

Mitfahrgelegenheit

Moin Moin,
Link funtioniert nicht bei mir. Wie geht es anderen?
"Geovex.de" ist die Adresse mit der ich meine Molche aus Essen abholen lasse. Ich berichte wenn die Tiere hier sind.
Tschüß Lenchen
Ich pflege
2.3.0 Cyn. orientalis
3.3.2 Hym. boettgeri
0.0.5 Bomb. orientali
1.4.0 Stenodactylus sthenod.
1.1.2 Lygodactylus williamsi
1.4.0 Lygodactylus picturatus
1.3.0 Tropiocolotes steudneri
1.0.0. Ceratophrys cranwelli

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich
  • »Inshi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. März 2007, 22:01

RE: Mitfahrgelegenheit

Hallo Lenchen,

was als gute Idee anfing, fand offenbar nicht den entsprechenden Anklang und hat sich nicht durchgesetzt... - schade...

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

sweetblood

unregistriert

6

Samstag, 9. August 2008, 14:29

man könnte sowas vielleicht forenintern machen?

gibt viele leute die aus beruflichen oder familiären gründen immer mal pendeln müssen und dann ein kleines päckchen mitzunehmen gegen ein bisschen spritgeld halte ich für machbar :rolleyes:

ich scheide leider schon aus weil ich momentan kein auto habe :(
aber _das_ wäre mal eine tolle angelegenheit. lebendtierversand von fast 40€ finde ich nämlich zum haarerausreißen 8o X( :O ;(

Lurchmann

Feuersalamander

  • »Lurchmann« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Wohnort: Münchsmünster/Bayern, Nähe von Ingolstadt

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:35

Hallo

ich habe den Link www.tiermitfahrzentrale.de mal angeschaut. Bin aber nicht klar gekommen, habe weder was von, Mitfahrgelegenheit für Tiere, oder was zum Registriren gefunden. Die Idee von sweetblood find ich super aber leider wüsste ich jetzt nicht wie man das organisieren könnte. Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lurchmann« (10. Dezember 2008, 20:39)


Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich
  • »Inshi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:32

Hallo,

wie Du gesehen hast, befindet sich unter der Adresse nur ein Platzhalter - die eigentliche Zentrale hat offenbar aufgegeben... :(

In den letzten zwei Jahren bin ich viel beruflich und privat in Deutschland unterwegs gewesen und habe für so einige Tiere Taxi gespielt ;)

Würde mich freuen, wenn da noch andere mitmachen würden - dann könnte man z.B. hier im Forum Anzeigen "suche Mitfahrgelegenheit" schalten...

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Lurchmann

Feuersalamander

  • »Lurchmann« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Wohnort: Münchsmünster/Bayern, Nähe von Ingolstadt

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:52

Hallo

ich zu meiner Person muss sagen, ich fahre nicht viel oder regelmäßig in bestimmte Gegende, aber wenn ich mal wo hinfahre könnte ich schon Tiere mitnehmen.

Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lurchmann« (11. Dezember 2008, 20:53)


tobischade87

Gelber Salamander

  • »tobischade87« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 14. August 2012

Wohnort: Ulfa

Beruf: Pastor

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. November 2012, 15:15

sollten wir das nicht noch mal anpacken. Ich wäre dafür nämlich auch bereit und hätte immer mal wieder Gelegenheiten dazu...
2.2.3 Salamandra Salamandra Terrestris (2011+ENZ2015)
2.2 Triturus Cristatus (2011+ENZ2014)
2.2.1 Triturus Dobrogicus Macrosoma (2013+ENZ2015)
0.0.6 Triturus Ivanbureschi (2015)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln