Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rotenon

unregistriert

1

Montag, 22. August 2005, 17:43

Terrakotta

Hallo! :)
Möchte mir demnächst ein größeres Becken für meine Axos kaufen und es neu einrichten.
Habe mir auf der Seite von John Claire ein paar Anregungen geholt.
Ich finde Becken mit Amphoren sehr schön, in denen sich die Tierchen verstecken können.
Möchte mich aber erstmal informieren ob ich einfach Amphoren aus Terrakotta zur Einrichtung nehmen kann, da ich im Internet ein paar schöne gesehen habe. ?(
Vielleicht hat ja jemand in seinem Becken Einrichtungsgegenstände aus Terrakotta und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. (Gibt es z.B. Auswirkungen auf die Wasserqualität, müssen die gegenstände erst ausgekocht werden oder sonstige Dinge die zu beachten sind).

Vielen Dank schonmal :D

Grüße Monja

2

Dienstag, 23. August 2005, 11:20

Hallo,
wir haben eine Weile schon einen Tonkrug im Becken und die Axolotl
liegen zum Teil zu dritt drin oder oben drauf. :P
Der Krug ist eigentlich für Wein( aus dem Urlaub) und daher auch ungiftig.
Im Gartencener konnte man uns nämlich nicht sagen ob der Ton ev. Spuren von Blei, Quecksilber o. ä. hat, dehalb ein Krug der für Lebensmittel geeignet ist.
Er wurde nur gewässert und hat die Wasserqualität garnicht verändert!
»Amiga« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tonkrug.jpg

Rotenon

unregistriert

3

Dienstag, 23. August 2005, 13:46

Hi!
Danke für den Tipp! =)
Der Krug ist je echt riesengroß!
Sieht aber echt gut aus. :)
Ich glaube meine Axos hätten auch ihre Freude an so einem Krug.
Habe ihnen zwar aus Schieferplatten und Aquariensilikon ein paar Behausungen gebaut, die sind aber kange nicht so dekorativ!
Werd gleich mal "googeln" und schauen ob ich was passendes finde.
Danke nochmal!

Grüße Monja

schwarzgelb

Gelber Salamander

  • »schwarzgelb« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 22. September 2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. November 2009, 20:06

Was haltet ihr von diesen Terrakotta-Weinsteinen?

http://www.stieber-dachsysteme.de/elemente.htm

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. November 2009, 22:42

Hallo,

ich mag diese Terrakotta-Weinsteine ... man bekommt sie beispielsweise auch im Bauhaus.

Gruß,
Dietmar

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln