Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goldlotl

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:47

Kopf und Beine aus dem Wasser...?

Hallo miteinander!
BIn noch neu hier, aber ich sehe ihr seid alles Lotl-kenner :)
Hier ist meine erste Frage:
Vor 2 Tagen hatte ich ein paar Kühlakkus ins Wasser getan (Ungiftig, extra Versiegelt) Damit die Temperatur ein bisschen runter geht, denn es war draußen verdammt heiß. Hat natürlich nicht ganz so toll funktioniert, aber es ging schon 2-3 Grad Runter, von 20, auf 18 etwa. Aufjedenfall war ich dann eine Stude etwa abwesend, und als ich dann wieder ins Zimmer kam um nach meinem Lotl zu gucken saß sie so halb auf einem Kühlakku, beide Vorderbeine haben sich an der Seite festgekrallt und ihr kopf war halb über,-halb -unter wasser. (Wie bei einem Krokodil, etwa :P) Ich wusste nicht so recht was das jetzt bedeuten soll, will sie sich zu ienem Landgänger entwickeln oder was? Aber sie zeigt keinerlei Veränderung. Ich hab sie dann wieder ins wasser "Zurückgeschubst". Sie ist nach unten Gesunken, hat gefächelt und ist ein bisschen herumgelaufen. Das ist nur einmal vorgekommen, Alles ist normal und sie ist Kerngesund. (Hoffe ich?)
Was hatte sie für Abnormlitäten vor?
Danke für Antworten
lg Goldlotl :ban:

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:19

Hi,
ich schätze dem Tier war einfach nur warm oder es war neugierig ;)
Gerade bei heißen Temps ist mir solch ein verhalten schon öfters berichtet worden. Meist halten sie sich aber direkt darunter auf und oben drauf.
An Schwimmpflanzen hängen sie sich aber auch oft drauf und Chillen. Dabei kann schon mal die Nasenspitze aus dem Wasser gucken. Hast Du auch Schwimmpflanzen?
Hat also nichts zu sagen. Man muß nur aufpassen, das sie nicht auf den Akkus festkleben weil sie zu kalt sind.
Liebe Grüße von Christina

Goldlotl

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:18

Puh,
Danke für die Antwort. Schwimmpflanzen habe ich keine, nur Wasserpest und Mooskugeln. Was müsste man den tun wenn sie "Festkleben"? :D (Lustige Vorstellung, irgendwie...aber dann ja auch wieder nicht...)
:VD:
lg Goldlotl

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:47

Also ich finde die Vorstellung eher wiederlich.
Kannst ja mal im Winter mit der Zunge an eine Straßenlaterne :tongue:

Wasser wäre da wohl die einzige Möglichkeit. So 25°C nicht wärmer und dann laufen lassen.

Nessi88

Gelber Salamander

  • »Nessi88« ist weiblich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:48

Zitat

Original von MarioR
Kannst ja mal im Winter mit der Zunge an eine Straßenlaterne :tongue:


Oder einfach mal ein Eis zwischen die Lippen klemmen *autsch*

Ich versuche eigentlich auch immer die Kühlakkus möglichst weit weg von den Tieren zu platzieren, erwische aber gelegentlich mal einen Lotl unter dem Kühlakku rumhängend.

Unter der Wasseroberflächer mit der Schnauze ein wenig draussen oder in einer Pflanze hängen meine auch öfter mal rum. Das ist nur Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. :D

Goldlotl

unregistriert

6

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:02

Key, danke euch^^
Ich denke das mit der Straßenlaterne lassen wir mal lieber...Auch wenn es irgendwie bei jedem Lebewesen komisch aussieht, wenn es festfriert...(Laufenten mit den Füßen, Lotls an Kühlakkus, Menschenzungen an Straßenlaternen...*g*)

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln