Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colli_danny

Adulter Salamander

  • »colli_danny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juni 2005, 21:10

stein verschluckt??

eines meiner axos hat wahrscheinlich einen stein verschluckt und quält sich nun sichtbar mit dem wiederausscheiden.
kann ich irgentetwas tun um zu helfen oder hat sich das für meinen axo erledigt? bitte helft mir....ich häng an dem tier......danke im voraus.
man lernt nie aus.

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juni 2005, 09:34

RE: stein verschluckt??

Hi cd,
wie groß ist denn der Stein, und wie groß ist der Axolotl? Ich weiß zwar keine Maßnahmen, die man in "Heimarbeit" ergreifen könnte, aber vielleicht kann ich wenigstens sagen, wie die Chancen sind, dass er den Stein wieder ausscheidet...
Am besten wäre natürlich, gar nicht erst auf Antworten zu warten und direkt zum Tierarzt zum Röntgen zu marschieren. Und natürlich für die Zukunft alle Steine verschluckbarer Größe aus dem Aquarium zu entfernen, falls nicht schon geschehen.
Ich drück dir die Daumen...

Tschöö
Stephan

colli_danny

Adulter Salamander

  • »colli_danny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juni 2005, 12:04

RE: stein verschluckt??

Hallo Stephan,,,,,,,


also mein Axo ist so etwa 23 cm gross.......über die grösse des Steines kann ich allerdings nicht viel sagen...seh ihn ja kaum.......Der Po ist halt geschwollen und rot und im Spalt sieht man etwas dunkles.
er drückt ja auch von allein aber mehr wie kleine sandkörnchen kommt eben nicht raus......
Sind im moment schon auf der suche nach einem arzt der sich mit axos etwas auskennt.
Hoffe echt das man noch was machen kann.

bye colli
man lernt nie aus.

helas1234

unregistriert

4

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:26

RE: stein verschluckt??

wenn du ihm helfen will colli_danny dann wurde ich ihn etwas beruhigen.
P.S. du findest einen fachkundigen arzt speziell für Axos und ähnlichen tieren beim tiernotdiens den du in den gelben seiten findest.
und woh wohnst du genau (um dir villeicht bei der suche zu helfen)?
:D und denk daran bei solchen situationen immer schon relex bleiben. 8) helas1234

colli_danny

Adulter Salamander

  • »colli_danny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juni 2005, 20:15

RE: stein verschluckt??

hi helas 1234....... wohne in berlin.
den tierarzt haben wir nicht mehr gebraucht.Mein axo hats zum glück allein hinbekommen.War ein ganz schöner schreck.hab jetzt nur noch feinen sand im becken damit das nicht wieder passiert.
trotzdem danke...

:D :D :D
man lernt nie aus.

helas1234

unregistriert

6

Dienstag, 14. Juni 2005, 20:18

RE: stein verschluckt??

gern geschehen und nochmal glück gehabt :D.
Ich wünsche dir weiterhin viel glück mit deinen Axos
helas1234

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln