Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »katherinewheel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Juni 2010, 23:35

axolotl träge und ohne fäden

hallo ihr lieben ich brauche dringend eure hilfe.

ich habe 3 axolotl im aquarium. zwei größere und einen noch etwas jüngeren, sie verstehen sich aber. bei den größeren sind die fäden an ihren ''fühlern' ausgefallen und sie reagieren auch nicht mehr wenn man mit der pinzette ins wasser taucht. einer der beiden frisst auch nicht mehr.

die wassertemperatur ist ca. 22 grad. es überschreitet also die höchstemperatur von 25 grad nicht. ich wechsele regelmäßig das wasser und säubere den filter.

kennt sich jemand damit aus?
bitte bitte meldet euch bei mir. ich mach mir sorgen um meine lotls =/

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juni 2010, 02:21

Hallo katherinewheel,

Du findest hier die DGHT-Tierarztliste und bestimmt einen Tierarzt in Deiner Nähe. Ein Anruf sollte klären, ob auch Amphibien bzw. Axolotl behandelt werden.

Wie lang sind die Axolotl schon bei Dir? Wie werden sie ernährt? Sind sie evtl. mit anderen Tieren [Fischen, Fröschen, Schildkröten ...] zusammen im Becken? Hast Du die Wasserwerte [Nitrit, Ammonium] gemessen? Hast Du aktuelle Bilder von den Tieren [von oben, von der Seite]?

Gruß,
Dietmar

PS: 25 °C sehe ich für die Axolotl-Haltung als Höchsttemperatur in Ausnahmefällen [beispielsweise, wenns draußen tagelang 35 °C warm ist] an und versuche, die Beckentemperatur zwischen 18 und 20 °C zu halten.

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln