Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Februar 2008, 15:49

axolotl und gubis in einen becken

hallo ich wollte mal fragen ob ich guppis in mein axobecken setzten kann teilt mein kleiner dino sich die ein oder frisst er alle mit einmal weg??
oder ist davon abzuraten??

2

Samstag, 9. Februar 2008, 15:53

RE: axolotl und gubis in einen becken

Zitat

Original von lummi
hallo ich wollte mal fragen ob ich guppis in mein axobecken setzten kann teilt mein kleiner dino sich die ein oder frisst er alle mit einmal weg??
oder ist davon abzuraten??

bitte schnelle antwort!!
Gruß lummi

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Februar 2008, 16:16

entweder sie werden ganz schnell oder ganz langsam weggefressen ... Du wirst es sehen. ;)

4

Samstag, 9. Februar 2008, 18:10

naja nicht das die axos sich genervt fühlen oder so (von den guppis)

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Februar 2008, 18:38

wer nervt, kriegt geschmiert ... äh ... wird gefressen.

6

Samstag, 9. Februar 2008, 19:14

also könnt ich so 10 stück rein schmeißen oder?

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Februar 2008, 22:23

Bitte äußerste Vorsicht bei Guppies aus dem Zoohandel, wegen Krankheitsübertragungen!

viele Grüße,

Patrick

Feuerlotl

unregistriert

8

Montag, 11. Februar 2008, 15:01

also ich hab einige drin, werden auch seit einem Monat nicht gefressen...sind nur leider alles weibchen^^also meine Axos sind zu fasul um die zu jagen, neugierige Guppys die das Gesicht der Lotl schön finden finden shcnell ihren Tod...

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Februar 2008, 21:05

Manche Guppies kapieren die Jagdstrategie der Axolotl und bleiben dann erfolgreich am Leben. habe ich früher auch schon festgestellt...

viele Grüße,

Patrick

Feuerlotl

unregistriert

10

Mittwoch, 13. Februar 2008, 16:28

Ja also meine Guppys sind immer oben knapp unter der Wasseroberfläche auf Blättern, also zumindest nachts. Da ruhen sie sich aus ohne in Gefahr zu sein.

11

Samstag, 16. Februar 2008, 12:48

Also ich habe auch Guppies ins Becken getan... die vermehren sich dort auch! Aber einige werden auch weggefressen... macht also keine Probleme so von wegen Überbevölkerung...
Aber trotzdem auch noch anderes Futter anbieten!!!

Lg

Sarah

12

Montag, 18. Februar 2008, 19:21

muss mann die guppies dann füttern sonst verhungern die ja nicht das das futter dann den axos schadet????????????????????????????????? ?( :NB:

13

Montag, 18. Februar 2008, 20:30

Ja ich füttere auch die Guppies... mit Flockenfutter...
Bis jetzt hat sich noch kein Axolotl darüber beschwert... :tongue:

Feuerlotl

unregistriert

14

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:14

ja, also ich fütter auch mit normelem Flockenfutter bei. Man darf nur nich zu viel füttern, sonst wird das Wasser schlecht..

15

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:14

Yep... das stimmt auch! Deshalb habe ich auch noch Apfelschnecken im Becken: Super Resteverwerter!!!! :juhu:

Feuerlotl

unregistriert

16

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:23

Die Apfelschnecken sind bei mir eingegangen...jez hab ich kleinere Schnekcen drin, die vorher in meinen Fischbecken waren..

17

Freitag, 14. März 2008, 18:24

also meine guppies schlafen auch immer oben direkt an der wasseroberfläche...meine axos wissen das und schwimmen in der dunkelheit immer rasch nach oben und schnappen ,wenn sie glück haben, sich einen^^ :tongue:

Alexander

unregistriert

18

Samstag, 15. März 2008, 21:27

RE: axolotl und gubis in einen becken

Hallo,
in der Natur leben die Lotls auch mit Fischen zusammen.Der dumme wird gefressen der schlaue überlebt.Wenn die Guppys schlau sind wird es kein Problem sein.Meine Lotls verschonen auch die schlauen Fische.Mitunter habe ich noch große Ancistrus im Aquarium, die werden auch nicht gefressen, bei Interesse ich habe noch ein paar schöne Welse zum abgeben. Viel Spaß noch!!!
Alexander

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

19

Samstag, 15. März 2008, 22:05

Hi Alexander,
ich galube nicht, das Du Antennenwelse an Axololliebhaber los wirst. Antennenwelse raspeln. Daher können sie auch an der Haut von Axolotl rumraspel. Diese Wunden infizieren sich udn dann gibt es richtige Probleme. Manchmal geht es monatelang gut udn dann gehtes los. Ich habe schon mehrer Teire mit bösen Wunden gesehen, die von Welsen hervorgerufen bzw geraspelt wurden. Zweitens benötige diese Welse Cellulose zur verdauung. Diese bekommen sie, wen sie an Wurzeln herum nagen. Wurzeln haben auch schon zu größeren Problemen im Axolotl becken geführt. Sind sie nicht jahrelang im Wasser können sie im Inneren gammeln udn dann leigen die Axolotl auf der Seite.
Außerdem benötigen Antennenwelse 22 - 28 °C Wassertempertur. Und das ist deutlich zu warm für Axolotl.
Die Tiere passen nicht zusammen.
Liebe Grüße von Christina

Alexander

unregistriert

20

Samstag, 15. März 2008, 22:21

Hey Christina,
mein Vater hat über 10 Jahre Axolotl gehalten und er hat
auch immer Ancistrus dabei gehabt es ist nichts passiert,der Vorteil ist, das Futter das die Lotl nicht fressen verspeisen die Welse.Bei meinen Welsen habe ich beobachtet das diese vor den Axolotl abhauen.Auserdem in dem See von Mexico City giebt es bestimmt auch Welse.Bleib Cool Christina, alles halb so schlimm.
Gruß Alexander

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln