Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neuling

unregistriert

1

Donnerstag, 29. September 2005, 15:50

rücken aus dem wasser

hi ihr lieben!
Ich hab zwei axolotls, einen weißling (lorelei) und einen wildtyp (knut) - sie sind beide 9 monate alt und schon ca. 17cm groß.
eigentlich ist alles bestens, aber knut hat eine komische angewohnheit....
er setzt sich auf die pumpe oder einen hohen stein, sodass sein ganzer rücken aus dem wasser schaut, manchmal auch ein teil des kopfes - irgendwie mach ich mir deshalb sorgen....
ist das normal? machen eure das auch? lorelei hat sowas noch nie gemacht, sie schnappt auch kaum nach luft, er tut das recht häufig (ist ja auch normal)
sonst entwickeln sich die zwei prächtig :)
danke für eure hilfe
alles liebe
andrea

2

Donnerstag, 29. September 2005, 19:35

RE: rücken aus dem wasser

Hallo Andrea,

eigentlich würde dieses Verhalten wohl auf zu wenig Sauerstoff im Becken hinweisen, aber dann müssten ja Beide sich im oberen Aqbereich aufhalten.
So denke ich, dass es sich evt. wirklich um eine dumme Angewohnheit handelt. Meine Axos haben dieses Verhalten, Rücken und teilweise Kopf an die Luft halten, immer nach Antibiotikatherapien gezeigt. Nach ein paar Wochen war dann aber alles wieder normal.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne Idee

Viele Grüße
Ania

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. September 2005, 21:57

unsere Besatzung hat gelegentlich auch ein paar Tage, an denen der Aufenthalt nahe der Oberfläche wohl sehr angenehm erscheint. Den höchsten Punkt erlaubt das Ausströmrohr vom Topffilter ... da balancieren sie dann wechselweise, hängen mit dem Körper in der Strömung, bekommen die Luftblasen unter den Bauch und halten sich teils nur mit einer Kralle am Kabelbinder fest. Muss ich wohl mal fotoknipsen ...

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln