Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linda-Birgit

Adulter Salamander

  • »Linda-Birgit« ist weiblich
  • »Linda-Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2012, 16:07

Futtervielfalt im Winter

Hallo,

jetzt, wo es wieder kalt draussen wird und Regenwürmer, Asseln und co. knapp werden, frage ich mich: Was kann ich meinen Axolotls im Winter bieten, damit sie eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung genießen können?

PS: Ich hab gehört, man könne sich im Internet eimerweise Regenwürmer bestellen.Hat da einer schon Erfahrung

LG
Linda-Birgit

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. November 2012, 19:09

Hi
Du kannst Würmer bei superwurm bestellen;) Zusätzlich geht noch Süßwasserfisch ohne Gräten. Heimchen, ev grüne Schaben und Axolotlpellets. Dann aber bitte die richtigen)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S@l@m@ndro (04.11.2012)

Linda-Birgit

Adulter Salamander

  • »Linda-Birgit« ist weiblich
  • »Linda-Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. November 2012, 12:29

Wenn mit "die richtigen" die Axolotlpellets gemeint sind, die hab ich.
Ach ja, noch ne Frage: Da meine Lottis für die Blumentöpfe im Aquarium schon zu groß sind, wo bekommt man eine größere Alternative her, Baumarkt oder Zoogeschäft? ?(

:VD:
Linda-Birgit

iphigenie

Jungsalamander

  • »iphigenie« ist weiblich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2012

Wohnort: Mainz

Beruf: Verwaltung

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. November 2012, 13:33

Hey Linda-Birgit :)
Also hast Du die Axobalance-Pellets??

Andere Blumentöpfe kriegst Du sicher im Baumarkt, aber bitte unlackiert und unglasiert, die ganzen einfachen Tontöpfe eben ;) Ansonsten kannst Du auch mal hier schauen: http://www.aquaterratec.de/Alles-fuer-Ax…:::225_228.html
Da gibt es auch schöne Tonröhren und andere Verstecke. Ich persönlich finde es besser, wenn die Höhlen hinten und vorne offen sind, damit die Lottis in jede Richtung verschwinden können, wenn sie wollen ;) In einem Blumentopf müssen sie zwangsweise aneinander vorbei und können nicht einfach den Rückwärtsgang einlegen, wenn grad ein Kollege kommt, der ihnen nicht passt ;)

Liebe Grüße, Daniela

Linda-Birgit

Adulter Salamander

  • »Linda-Birgit« ist weiblich
  • »Linda-Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. November 2012, 14:33

Hallo

Habe jetzt einen größeren Blumentopf gekauft, da ich keine Tonröhre finden konnte, die Lottis werden wohl damit klarkommen müssen.
Ach, noch ne Frage: Kann es sein, dass Axolotls einem 2cm langen Guppyfisch ein Stück aus der Flosse beißen, ohne dass der Fisch weitergehend geschädigt wird?
Wegen der Einrichtung des Aquariums, darf ich das unübersichtlich lassen, wenn meine Lieblinge mal an die 30 cm groß sind(mein Becken ist 80 auf 35 auf 40)

Linda-Birgit :D

iphigenie

Jungsalamander

  • »iphigenie« ist weiblich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2012

Wohnort: Mainz

Beruf: Verwaltung

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. November 2012, 15:13

Hey Linda-Birgit :)

da ich keine Tonröhre finden konnte, die Lottis werden wohl damit klarkommen müssen.
Hatte Dir doch oben einen Link eingefügt ;) Aber ein Blumentopf geht natürlich aus. Hast Du vielleicht mal ein Bild von Deinem Becken? Wie groß sind die beiden denn jetzt??
Ich persönlich würde keine Ü30cm-Braten in einem 80er Becken halten, ein Schwanzschlag und sie sind schon an der gegenüberliegenden Scheibe. Da würde ich schon auf ein 100er umrüsten ;) Aber so groß müssen sie ja auch erst werden.

Wenn Du Guppys vergesellschaftest, musst Du immer davon ausgehen, dass die Axolotl sie kriegen ;) Und wenn ein Stück Flosse fehlt und der Guppy nicht mehr so mobil ist, dann wird er sicher nicht mehr lange rumschwimmen. Bist Du denn sicher, dass dem Guppy ein Stück fehlt, weil ein Lotl ihn angeknabbert hat??
Google mal nach Flossenschmelze. Wo hast Du die Guppys denn her?

Liebe Grüße, Daniela

Linda-Birgit

Adulter Salamander

  • »Linda-Birgit« ist weiblich
  • »Linda-Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. November 2012, 15:25

Jaaaaa, mit den Links hab ich, bzw. mein Computer es nicht so, jedenfalls hat der sich entschieden dagegen gewehrt, es abzurufen.Mit Bildern genauso :whistling:
Meine beiden sind jetzt 20 und 17 cm lang, vielleicht erscheint der Größenunterschiede etwas viel, es ist aber noch niemals zu Zwischenfällen Marke
"abgebissene Gliedmaßen" gekommen.Bei dem guppy bin ich mir ja nicht sicher, deswegen frag ich ja. Ich hab sie von einer Freundin, ursprünglich warens 30 Stück, jetzt, nach einem Monat halten sich die letzten zwei wacker 8| . An sich schwimmen sie aber beide, ob nun mit oder ohne fehlendes Flossenstück herum. Und da ich die Bilder nicht reinstellen kann, werd ich wohl meine Lottis mal beobachten müssen, wie sie mit der Einrichtung zurechtkommen und auf eigene Faust verbessern, was da nicht passt.

LG
Linda-Birgit

iphigenie

Jungsalamander

  • »iphigenie« ist weiblich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2012

Wohnort: Mainz

Beruf: Verwaltung

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. November 2012, 22:26

Hey :)
Und da ich die Bilder nicht reinstellen kann, werd ich wohl meine Lottis mal beobachten müssen, wie sie mit der Einrichtung zurechtkommen und auf eigene Faust verbessern, was da nicht passt.
Oder Du versuchst das Problem zu beheben ;) Bin zwar kein Computerprofi, aber irgendwas wird wohl bei den Einstellungen nicht stimmen, wenn Du Links nicht nachgehen kannst ^^
Wenn sie die 28 anderen schon vernascht haben, werden die letzten zwei auch kein großes Hindernis mehr sein, zumal einer ja angeschlagen ist.
Als Hinweis würde ich Dir gerne noch mitgeben, dass Guppys aus anderen Becken auch Krankheiten einschleppen können. Daher empfiehlt sich eine Quarantäne oder gar ein eigenes Guppyzuchtbecken.
Zudem würde ich keine Guppys vergesellschaften, die vorher in etwas anderem als Leitungswasser geschwommen sind, also sprich mit Düngern, Wasseraufbereitern oder Medikamenten in Becken. Ich weiß nicht, wie Deine Freundin das mit ihren Becken handhabt, aber ich würde darauf achten :)

Liebe Grüße, Daniela

Linda-Birgit

Adulter Salamander

  • »Linda-Birgit« ist weiblich
  • »Linda-Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. November 2012, 11:02

Keine Angst, das hab ich natürlich vorher abgeklärt, ob da irgendwelche Chemie im Wasser ist, meine Freundin hat die auch zwei Wochen vorher extra getan, dass da alles in Ordnung ist.
Was ich alles für Probleme mit Computern hab, willst du glaube ich gar nicht wissen, ich bin schon froh, dass bei meinem das Internet geht... :wacko:
Aber ich bin mir nicht so sicher, ob meine fetten Axolotls die Fische überhaupt kriegen wollen, da die sich jetzt seit drei Wochen halten und der Rest in einer weg war.
Naja, dann ists ihr Problem, sie kriegen ja 2x die Woche Futter

Liebe Grüße, Linda-Birgit

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. März 2013, 21:35

Huhu :)
Ich wollt jetzt grad das erste mal Pellets von Aquaterratec bestellen... Jetzt bin ich leicht verwirrt... Die Angaben der größen der Pellets sind ja in Millimetern und mit "juvenil" bzw, "adult" angegeben. Unsere, die schon ausgewachsen sind, haben immer die Größe bekommen die für juvenile gedacht ist. Ich wusste vorher schon, dass es größere gibt, haben wir auch schon mal probiert, mögen unsere aber irgendwie nicht...

Jetzt ist meine Frage:
Ist das schlimm, wenn sie die für juvenile bekommen, oder nicht? Haben die vielleicht ne andere zusammensetzung oder so?

Ich weiß, die Frage is n bisschen doof, ich glaub auch es macht keinen großen unterschied, aber ich wollt noch mal sicher gehen :)

Vielen Dank! LG :)

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. März 2013, 05:15

Hallo,

im Grunde ist es egal, welche Größe sie bekommen, da alle die gleiche Zusammensetzung haben.

Grüße,
Mario

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln