Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

carni_m

Roter Salamander

  • »carni_m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:22

einer fett, der rest guter durchschnitt

Hallo Forengemeinde,

hab mal wieder ne kurze Frage an euch. Meinen Molchen geht es denke ich ganz gut (soweit ich das beurteilen kann), sie entwickeln sich denk ich auch alle recht gut, bis auf einer, der geht ab wie ne rakete :D der is schon so riesig, und brachial das mans schier nicht fassen mag, er (oder denke eher sie) schleppt auch ganz schön gewicht mit sich, ich denke ein paar mg weniger würdens auch tun, aber wie stell ich das an ?!

jetzt hab ich so lang gebraucht sie an lebendfutter nicht von der pinzette zu gewöhnen, was soll ich den nun machen? Ist das egal oder muss ich einschreiten ?

mfg
mfg

carni_m

alcor

Roter Salamander

  • »alcor« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Wohnort: Halle

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Juni 2010, 07:25

RE: einer fett, der rest guter durchschnitt

Hallo,

wie oft und was fütterst du denn? Ich kann dir nur sagen, dass auch eine Nulldiät über kurze Zeit nicht schadet.

Meine Tiere sind auch manchmal einem Airbus gleich, wenn ich sie gefüttert habe. Aber dann gibt es einfach eine Pause, bis sie sichtlich fertigverdaut haben und dann gibts eben auch mal erst nach 2 Wochen wieder etwas zu futtern.

Liebe Grüße,

René

Ferdinand

Roter Salamander

  • »Ferdinand« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Juni 2010, 08:14

Hi,

wie ich deinem Beitrag entnehmen konnte, handelt es sich bei deinen Molchen um Jungtiere, oder? Dann ist es nicht schlimm, bzw. sogar wichtig dass sie gut im Futter stehen. Dass sich einer als Riese entpuppt ist nicht selten, die anderen werden bald aufholen. Bei mir ist es nicht anders, ich füttere v.a. Regenwürmer in mundgerechte Stücke geschnitten und auf feuchtem Küchenpapier präsentiert. So kannst du leicht kontrollieren wer wieviel frisst und gegebenfalls den Kleineren noch was nachlegen.

Juvenile Cynops sollten wie Larven jeden bzw. jeden 2ten Tag gefüttert werden.


LG Ferdi

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln