Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich
  • »bukowsky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juni 2005, 19:38

Goldapfelschnecken-Gelege - was nun?

wie Ihr vielleicht aus dem völlig misslungenen Bild in der Anlage sehen könnt, haben sich offenbar zwei Schnecken recht erfolgreich vermehrt und ein Gelege oberhalb der Wasserlinie angebracht. Erstaunlich, wie groß das geworden ist, ist bestimmt so etwa sechs Zentimeter lang.

Nun meine Frage: Was damit machen? Ich würde mal vermuten, dass die Axos nur mit offenem Maul drunter sitzen bleiben müssen, bis die leckeren Happen aus dem Gelege schleimen ... von daher wüsst ich gern, ob ich dies einfach in ein anderes Becken bzw. in ein Laichbecken umtopfen könnte, ohne dem Gelege zu schaden. Vielleicht habt Ihr einen Tipp? Wie lang dauert es denn überhaupt, bis die Schneckchen schlüpfen?
»bukowsky« hat folgendes Bild angehängt:
  • schneckeneier.jpg

Taradaj

Feuersalamander

  • »Taradaj« ist weiblich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Blaulicht-Taxifahrerin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2005, 20:36

MOIN!


Hab da mal ne Seite für dich: KLICK MICH

Da steht, wie du das Gelege entfernen und sicher zum Schlupf bringen kannst. Guckst du unter Überschrift "Schneckenbabys".


MfG,

Sandra
Cynops ensicauda popei 2.1
Cynops orientalis 3.3
Triturus pygmaeus 1.4
Triturus carnifex 1.4
Plethodon cinereus 0.0.5
Rieppeleon brevicaudatus 1.0
Furcifer pardalis 1.0

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich
  • »bukowsky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Juni 2005, 07:33

super, vielen Dank! :)

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln