Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

luzy

Larve

  • »luzy« ist weiblich
  • »luzy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. September 2009

Wohnort: Osnabrück

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. November 2009, 15:15

neuer axo

hallo!
ich hab seit nen paar monaten einen axo, der sich zu nem schicken männchen entwickelt hat. nun hab ich es endlich geschafft mir den langersehnten 2. axo zu kaufen und prompt fängt mein männchen an, das andere tierchen begatten zu wollen. dabei weiß ich nicht mal ob ich jetzt nen weibchen erwischt habe. is das jetzt eindeutig das ich nen pärchen habe? er hat schon 2 spermakegel abgesetzt, dabei hab ich das 2. tier grad mal ne std mit drin 8o
is das alles richtig so?
gruß luzy
:hs:

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. November 2009, 16:49

Hi,
es können auch zwei Böcke miteinander balzen. Stell doch mal Bilder von den Kloaken (seitlich und ev den Rumpf von oben) ein. Dann wissen wir es genau. Wie groß sind denn die Beiden?
Liebe Grüße von Christina

luzy

Larve

  • »luzy« ist weiblich
  • »luzy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. September 2009

Wohnort: Osnabrück

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. November 2009, 17:56

ja, das eine is nen männchen, der hat eine ausgeprägte kloake und is ca 20 cm. der neue jetzt, is ca 16 und da is noch nichts zu erkennen. sieht jetzt halt noch wie nen weibchen aus, aber ich weiß das das erst noch kommen kann. mein händler sagte auch, das sich das erst in der nächsten zeit zeigen wird, ob es nen weibchen oder männchen is.
also wart ich dann erstmal ab? oder soll ich den neuen lieber wieder rausnehmen? der wird halt stark bedrängt, aber haben sich noch nicht gebissen oder so. das männchen schiebt sie/ihn immer hinten hoch und hampelt dann richtig rum :)
:hs:

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. November 2009, 19:16

Hi,
laß sie man zusammen. Balzen ala Lotlart sieht immer aus wie Schubkarrenschieben. Das Männchen regt sich auch wieder ab und den anderen Tier macht es nichts aus.
Liebe Grüße von Christina

luzy

Larve

  • »luzy« ist weiblich
  • »luzy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. September 2009

Wohnort: Osnabrück

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. November 2009, 22:45

alles klar, dann guck ich mal was dabei rauskommt :)
vllt is es ja wirklich nen weibchen. danke für die hilfe

lg luzy
:hs:

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln