Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SOSEngel

unregistriert

1

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:33

Larven schlüpfen nicht

Ich habe seit 23. Dezember AxoEier zum aufziehen. Nochmal ein großes DANKE an DANIEL!!!! Nun habe ich ein paar Fragen. Ich habe die Larven in einem kleinen Gefäß mit Blubberstein drin und wechsele jeden 3.Tag einen Teil des Wassers. Auußerdem hängen die Eier noch an einem Ast Wasserpest. Nun haben sie sich bisher toll entwickelt, sehen schon aus wie Mini-Lottis und die Eier haben mittlerweile einen ca. Durchmesser von 1cm. Ich warte jeden Tag darauf das sich vielleicht etwas tut, aber nix tut sich. Die kleinen bewegen sich nichtmal. Ist das normal das sie sich gar nicht in ihren Eiern bewegen??? Und kann ich den Strang Wasserpest entfernen ohne das ich den Eiern schade?? Ich denke nämlich er fault so langsam da er schon sehr glitschig aussieht und bräunlich wird.... Aber die Eier hängen ja dran....
Liebe Grüße,
Cora =)

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:24

Hi Cora,

warte einfach ab. Irgendwann werden sie schon schlüpfen. Bei mir und kalter Zeitigung lassen sie sich auch manchmal drei Wochen Zeit. Ich würde die Eier ab jetzt in Ruhe lassen und nicht mehr daran rumfingern.

Liebe Grüße von Christina

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln