Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crackers

unregistriert

1

Freitag, 1. Oktober 2004, 20:56

Kies und Strömung ??

Hallo erstmal, ich bin neu hier. Ich habe seit kurzer Zeit Axel bei mir, leider hat er nur 3 Beine, soll aber wohl nachwachsen, er oder sie ist ca 12 cm groß. Ich bin sehr verunsichert wegen der Kiesgröße, deswegen hab ich einen Link zu einem Foto gemacht, falls der Kies nicht richtig ist werde ich den sofort auswechseln, das mit der Strömung vom Filter macht mir auch gedanken, die finde ich zu stark obwohl ich den ganz runtergedreht habe ( ist ein Fluval Innenfilter), ansonsten Wasserwerte sind alle Top und hat 23 Grad (ohne Heizung) von 11 Guppys sind noch 10 Stück geblieben, einer hat Axel vor meinen Augen verspeist. Wie gesagt Kiesgröße verunsichert mich und das mit dem Filter. Für Anworten wäre ich dankbar.
Gruß
Crackers

Hier gehts zum Bild
http://www.bleidenstadt.de/axel.jpg

Markus 85

Roter Salamander

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 12. Juni 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:37

Hallo Crackers,

ich habe bei dem Kies und der Axolotlgröße keine Bedenken. Selbst wenn der/die Kleine ein paar Kiesel verschluckt wird er/sie keine Probleme mit der Verdauung bekommen - dafür sind die Steine eigentlich zu klein.

Deinen Innenfiltertyp habe und kenne ich nicht. Deshalb weiß ich nicht, wie man die Strömung noch reduzieren kann. Könntest du ein Foto einstellen?

Willst du nur einen Axolotl, oder warum hast du nur einen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie eigentlich recht gesellig sind - mal abgesehen von den Mahlzeiten.

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem Axolotl, Markus

Crackers

unregistriert

3

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:57

Hallo Markus 85,

Das beruhigt mich schon mal mit dem Kies, das mit dem Filter hab ich heute was gebastelt, nun ist die Strömung fast weg, bei gleicher Filterleistung.

Nein bei einem Axolotl soll es nicht bleiben, aber hier gibt es weit und breit keine in Zoohandlungen, außer in einer sehr fragwürdigen, wo ich den ich jetzt habe (mit 3 Beinen) rausgeholt habe, er hat mir da sehr leid getan. Aber er ist hungrig und aufgeweckt, Störpellets bekommt er und hat schon 2 Guppys gefangen und verspeist. Ich denke er fühlt sich bei mir wohl.

Gruß
Crackers

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln