Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2010, 16:49

wie schlimm sind fußverletzungen

in einem meiner becken wo die jungen axolotl drin sind ( insgesamt 9 stück, 12 cm groß vielleicht 15cm) haben drei der albinos an den vorderen füßen plötzlich kleine verletzungen. die füße sind dran sehen aber rot aus. muss ich die lottis da jetzt rausnehmen? ich habe schon sooft versucht welche abzugeben, da der platz halt langsam eng wird aber bisher hat sich niemand für die tiere interessiert und ich habe bei jeder fütterung angst das etwas schlimmes passiert. die lottis benehmen sich normal nur wie gesagt die füschen sehen ein wenig blutig aus.

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2010, 16:53

Hallo lotti,

meinst Du mit blutig die abgebissene Stelle, an welcher das Blut austritt? Stell doch mal Fotos ein. Normalerweise schließt sich die Wunde sehr schnell und auch Füße/Hände regenerieren bei jungen Tieren innerhalb weniger Tage.

Ich würde die Tiere auf jeden Fall versuchen, nicht eng zu halten, sondern auf noch mehr Becken/Boxen aufzuteilen, damit sie sich nicht gegenseitig die Arme/Beine abbeißen/abreißen.

Gruß,
Dietmar

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Februar 2010, 16:56

das problem ist das ich schon mehrfach versucht habe zwei bis drei tiere abzugeben. ich habe ein 120 m langes becken und die tiere haben sich bis jetzta uch nie gehakt. habe ich heute das erste mal gesehen. die füße sehen nicht angeknabber aus, eben nur rot weil sie anscheinend mit würmchen verwechselt wurden. ich werde in den nächsten monaten das geld für einen aqaurientisch zusammen haben. da würden sie dann auch genug platz haben. ich will nur nicht die ganze wohnung mit boxen vorstellen, denn dafür fehlt mir der platz.

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Februar 2010, 16:58

wenn ich die loddls nicht füttere passiert sowas ja auch nicht aber immer wenn es ums füttern geht beobachte ich lieber und versuche etwas gefährliches zu verhindern

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Februar 2010, 19:11

Hi,
mach bitte mal ein Foto. Manchmal haben sie auch Keine Infektionen. Dann sind auch die Zehen blutig.
Ansonsten stimme ich Dietmar zu. Bissverletzungend ie nur die Zehen betreffen sind sehr schnell verheilt udn Axolotl haben eine mehr als gute Blutgerinnung. Das blutet sogar kaum bei Totalamputationen. Blutet es weiter,stimmt etwas nicht.
Liebe Grüße von Christina

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Februar 2010, 19:38

es sieht jetzt nach ein paar stunden schon besser aus. ich mache morgen mal ein bild und stelle es rein

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Februar 2010, 19:40

was wäre denn bei einer kleinen infektion?

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Februar 2010, 19:40

und warum haben das nur die weißlinge?

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Februar 2010, 21:09

Hi,
mach mal Bilder von den Füßen. Dann sehen wir weiter. Bei Weißlingen sieht man es schneller durch die helle Haut. Es muß ja keine Infektion sein. Was hast Du denn als Bodengrund im Becken?
Liebe Grüße von Christina

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Februar 2010, 21:42

ich habe kies im becken. ein paar tontöpfe und so ein höhlendings zum reinkrabbeln.

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln