Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Suche Literatur
Hallo an alle,
ich suche etwas ältere Literatur von "Gayda" über die rote Farbform des einheimischen Feuersalamanders.
Wäre schön wenn jemand etwas dazu wüsste und weiterhelfen könnte.
Danke und viele Grüße
Volker
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vikey« (22. Juli 2009, 06:34)
RE: Suche Literatur
Hallo Vicky
Weiß nicht ob es Dir weiter helft,unter Salamandra salamandra Gayda ist
das einzige was ich gefunden habe ist, Salamandra salamandra forma francisca Schrenk & Gaida, 1941 .
Gehe von aus das darmit der autor gemeint ist.
Hier noch ein link .
http://www.biologie.uni-ulm.de/cgi-bin/q…stufe=7&typ=ZOO
MFG Sensi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sensi« (19. Februar 2009, 12:45)
Hallo Sensi,
vielen Dank dass du dir solche Mühen machst.
Der Bericht von GAYDA den ich suche beschreibt wie gesagt die rote
Farbform vom einheimischen Feuersalamander. Ist aber wahrscheinlich nicht
mehr so einfach zu bekommen.
Aber Danke, Sensi und Kamil. Eure gefundenen Berichte sind auch interessant zu Lesen.
Viele Grüße
Volker
Hallo Vicky und Kamil
Grade noch eine Frage , handelt es sich um Salamandra salamandra werneri ?
MFG Sensi
Hallo Sensi,
nein, aber egal ich würde mich über alles was von "GAYDA, H.S." freuen, was zu finden ist.
Übers Internet findet man da aber leider kaum etwas.
Liebe Grüße
Volker