Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. August 2010, 16:05

wie intelligent sind Axolotl???

Ich bin immer wieder überrascht, was diese kleinen viecher alles können. also, dass das betteln nach nahrung ein instinkt ist, dass ist mir klar. gestern fiel mir aber auf, dass nachdem ich mal wieder das aq umgebaut hatte , (ich mag das sehr gerne und liebe es die tine wittler im axolotl becken zu spielen) dass die tierchen sich alle auf den weg machten um den umbau zu betrachten. meistens sind sie ja eher gemütlich und sitzen so rum. nachdem ich aber gestern ein vollkommen neues höhlensystem entworfen hatte, sind alle spazieren gegangen und haben sich umgesehen. mal oben lang, dann mal gucken wo die engänge sind. alle waren in bewegung und haben schritt für schritt geschaut was es so neues zu erkunden gibt. zwei stunden später hatten sie sich dann ein plätzchen ausgesucht. wie intelligent sind diese tiere? können sie farben unterscheiden und warum tun sich einige mit dem finden von futter leichter als andere? habe ein tier, was sich regenwürmer sogar von einer trockenen plattform runterholt. die spitze eines steines (höhle) ragt aus dem wasser. madame klttert da hoch, holt sich den wurm und geht dann wieder baden. was meint ihr, wie weit denken axolotl wirklich mit?

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln