Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morla

Adulter Salamander

  • »Morla« ist weiblich
  • »Morla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Wohnort: Nähe Freiburg

Beruf: Altenpflegerin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:16

Wie halte ich das Wasser kühl?

Habe Probleme mit dem Wasser und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich schaffe es fast nicht das Wasser unter 19 C° zu halten.
Im Moment ist es sogar wieder bei 20C°.
Das Aq steht bei mir im Wohnzimmer bei normaler Zimmertemperatur. Habe schon die Heizung ausgemacht, aber immer mit dickem Pulli auf der Couch zu sitzen möchte ich doch nicht den Rest vom Axolotl-Leben! :)

Gibt doch bestimmt ne andere Methode als mir Eiszapfen an der Nase zu holen!

Liebe Grüsse Morla (mit Günther + Gundula)

Dominic

Bronzesalamander

  • »Dominic« ist männlich

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:21

RE: Wie halte ich das Wasser kühl?

Hallo Morla.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das das Wasser ruhig 20°C sein kann. Zu hoch sollte es natürlich nicht sein aber 20 °C sind normal.
LG,
Dominic

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:28

Hallo Morla,
20°c ist schon Ok (tierfer wäre natürlich schöner). Viele Freunde von mir bekommen wegen Zimmerheizung die Temperaturen auch nicht niedriger und den Axolotl macht das nichts. Die Temperaturen darf nur nicht auf Dauer über 24 °C ansteigen. dann bekommen die Tiere Stress.
Im Sommer wird dann mit Kühlakkus gekühlt oder die Sparversión mit Petflaschen. Diese werden dann mit Wasser gefüllt und kommen in die Truhe (funktioniert supi).
Liebe Grüße von Christina

Ambymexx

Feuersalamander

  • »Ambymexx« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. September 2002

Wohnort: Gauting

Beruf: Gärtnermeister

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2006, 08:48

Hi Morla,

schau mal hier:

Was tun, wenn das Becken zu warm wird?



mfg
Johannes

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln