Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tina.007

unregistriert

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 06:34

Apfelschnecken und Axolotl?

Hallo zusammen,

ich bin neu im Board und habe auch noch keine Axolotl. Bis jetzt haben wir 3 Aquarien wobei ein als Aufzucht-/Quarantänebecken dient und die beiden anderen sind z.T. mit L-Welsen besetzt.

Wir sind gerade dabei ein Becken für sie einzurichten, haben es gestern gekauft.Wenn das Becken läuft wollen wir uns 3 Tiere zulegen. Wir dachten da an 2 w und 1 m ist das so OK?

Ich versuche auch herauszufinden, ob man z.B. Apfelschnecken mit den Axolotl vergesellschaften kann?

Gibt es irgendwelche Fische die nicht an den Axolotl herrumknabbern und auch nicht sofort geressen werden? Oder, geht generell nur ein reines Artenbecken ?

Ist Sand als Bodengrund OK? Ich sehe hier im Forum bei den Bildern, das viele die Matten auf dem Boden haben, welchen Gund/Vorteil hat das?

Vielen Dank schon mal für eure Infos.

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juni 2008, 09:22

Hi Tina Huhu von Christina :D
Apfelschnecken sind schon in Ordnung. Sie sindmeist so groß, das sie nicht unbedingt gefressen werden. Obwohl meine großen Zuchttiere terminieren auch diese.