Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BigOrange

unregistriert

1

Donnerstag, 3. November 2005, 15:22

Wasser trüb und grün

Hat jemand ne Ahnung warum mein Wasser trüb und grün ist und wie ich dass wieder wegbekomm? :KA:

Gruß Thomas

alcor

Roter Salamander

  • »alcor« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Wohnort: Halle

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2005, 15:54

Hallo Thomas!

Wie lange hast du denn das Wasser im Becken? Wenn du es zu lange im Becken hast, und sich ein hoher Nitratwert entwickelt beginnen die Algen sich stark zu vermehren. Da hilft primär ersteinmal ein kompletter Wasserwechsel. Wenn das Problem weiter besteht, musst du mal deine Haltung genau beschreiben!

Also mess mal die Wasserwerte deines Beckens und wechsle danach das Wasser komplett und spüle den Bodengrund kräftig aus. Verwendest du einen Filter? Wenn ja, was für einen?

Machs gut

René

Curryking

unregistriert

3

Donnerstag, 3. November 2005, 17:41

totaler wasserwechel finde ich persönlich nur im äusersten notwendig...
wenn dein Aq total "versift" ist dann mach nen ganzen wasserwechsel, ansonsten würde ich nur einen großen Teil wechseln.

BigOrange

unregistriert

4

Donnerstag, 3. November 2005, 20:35

Ich verwende nen Innenfilter und hab vor 4Tagen nen großen Teil des Wassers gewechselt. Seit 3 Tagen hab ich jetzt auch sonen Schlauch zum Futter absaugen da kommt also auch immer ein bisschen raus. Muss aber zugeben einen Wassertest hab ich noch nicht gemacht hab Odin aber schon 3 Wochen *schäm*

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. November 2005, 11:27

Hi,
Teilwasserwechsel reicht erstmal.
wenn du das Wasser testest achte sehr genau auf Ph und KH Wert.
weißt du was für eine Art Algen das ist?
Irgendwie hört sich deine Beschreibung an wie Schwebealgen und laut einem Dennerle Heft "ALGENPROBLEME? Wir haben sie längst gelöst:"
sind das Schwebealgen die man nur mit speziellen UV Geräten oder einem Diatomeen Filter wegbekommt.
Hast du auch Algen auf deinen Pflanzen? Wenn ja welche?

Gruß Mario

BigOrange

unregistriert

6

Sonntag, 6. November 2005, 22:54

Also habs jetzt irgendwie geschafft die trübe färbung und das Grün aus meinem AQ zu befördern weiß nicht genau wie Pflanzen hab ich keine nur so ne Schwimmpflanze und die geht mir grad ein. Wollt mir nämlich nächste Woche Pflanzen kaufen.

Danke für die Hilfe,
Gruß Thomas

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln