Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas F.

Roter Salamander

  • »Thomas F.« ist männlich
  • »Thomas F.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2007

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. September 2013, 15:18

Verpacken für Versand

Hallo,

ich bin derzeit am Überlegen wie ich meine MolchNZ im Bedarfsfall verschicken könnte.

Ist Bspw. eine Heimchendose die locker aber doch etwas fest bis zum Deckel mit Moos gefüllt ist ok?
Sind ein paar kleine Luftlöcher ausreichend oder besser ein kleines Fenster raus schneiden und mit Gaze verkleben?
Das Ganze dann in eine kleine Styrobox und mit Zeitungspapier gegen herum rutschen sichern, und dann noch mal in einen Pappkarton?

:VD:

Viele Grüße,
Thomas

tobischade87

Gelber Salamander

  • »tobischade87« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 14. August 2012

Wohnort: Ulfa

Beruf: Pastor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. September 2013, 22:37

aus meiner bisherigen Erfahrung klingt das super wie du das vor hast.
Das mit Gaze würde ich als überflüssig empfinden, wenn da genügend Löcher sind. Und schön für Feuchtigkeit sorgen mit nassem Zewa drunter.
Außen am Karton für den Tierversand könnte man noch: vorsicht, zerbrechlich draufschreiben.
2.2.3 Salamandra Salamandra Terrestris (2011+ENZ2015)
2.2 Triturus Cristatus (2011+ENZ2014)
2.2.1 Triturus Dobrogicus Macrosoma (2013+ENZ2015)
0.0.6 Triturus Ivanbureschi (2015)

Thomas F.

Roter Salamander

  • »Thomas F.« ist männlich
  • »Thomas F.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2007

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. September 2013, 10:28

Danke dir! Zur eigenen Sicherheit werde ich das "Verpackungssystem" hier eh einmal in nem Trockenlauf testen... :)

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. September 2013, 11:48

Hi
ich versende Tiere in Heimchendosen und dann in einee Styroporkiste. Als Umhüllung nehme ich Luftgefüllte Folien/Noppenfolien. Pappkartons kamen oft ziemlich eingedrückt an (berichtet von anderen Versendern). Auch wenn man mittels Tierkurier versendet. Im Styroporkarton sind sie sicher und auch Temperatur unabhängiger.

Thomas F.

Roter Salamander

  • »Thomas F.« ist männlich
  • »Thomas F.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2007

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. September 2013, 12:38

Styroporkiste will ich ja auch nehmen:

Zitat

Das Ganze dann in eine kleine Styrobox und mit Zeitungspapier gegen herum rutschen sichern, und dann noch mal in einen Pappkarton?

Aber stimmt schon, den zusätzlichen Karton kann man wohl auch weglassen, hatte den mehr wegen der Adressaufkleber gedacht.

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. September 2013, 14:43

Hi
Adressaufkleber bekommst Du auch auf eine Styroporkiste mit Paketklebeband befestigt.
Da sie eh nur mit Tierkurier reisen dürfen, kannst Du auch dick: Vorsicht lebende Tiere drauf schreiben und wo oben ist. Dann tragen es die meisten wie ein rohes Ei.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thomas F. (29.09.2013)

Thomas F.

Roter Salamander

  • »Thomas F.« ist männlich
  • »Thomas F.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2007

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. September 2013, 16:43

Ja, mir ist auch noch eingefallen, dass ich vor einigen Jahren mal per TNT Fische bekommen habe, die kamen auch in der Styrokiste ohne zusätzlichen Karton. Da waren auch alle nötigen Aufkleber auf dem Deckel der Kiste.

Dann werde ich mal anfangen die Apotheken anzubetteln...

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln