Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Texoxe

Jungsalamander

  • »Texoxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. September 2010, 22:12

Bissverletzung?

Hallo,

Ich habe 3 Axos im Becken, 1 Mädl, 2 Jungs.

mein Axo-Weibchen hat seit ca. 1 Woche eine Wunde am Schwanzende. Ich vermute es handelt sich um eine Bissverletzung. Ein Männchen hat seit gestern eine fast ident aussehende Wunde. Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Bissen unter Axos machen können/müssen, daher meine Bitte: könnt ihr die Wunde anhand des Bildes bewerten: Biss oder möglicherweise Infektion?

Das zweite Männchen ist ohne Wunde (der Verursacher?).

Ansonsten im Becken alles wie gehabt, läuft seit über einem Jahr sehr gut, einmal Kiemenpilz beim Weibchen (vor ca. 10 Monaten) aber mit Salzbehandlung optimal kuriert.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Texoxe
»Texoxe« hat folgendes Bild angehängt:
  • AxoWunde.jpg

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. September 2010, 09:41

Hi,
dadurch das zwischendurch noch ein bisschen dran hängt, gehe ich mal von einem Biss aus. Bei einer Infektion gammelt die Schwanzspitze vom Ende her ab und sieht auch nicht so zerfleddert aus. Die Wunde solltest Du aber im Auge behalten damit sich kein Pilz dran setzt.
Liebe Grüße von Christina

Texoxe

Jungsalamander

  • »Texoxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. September 2010, 10:55

Danke!

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln