Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nepi

Larve

  • »nepi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:02

Cynops orientalis aber woher

hallo zusammen

bin auf der suche nach 2 bis 4 Cynops orientalis.
ich muss schon sagen das die beschaffung doch schwerer ist als ich dachte. hab ueberall gelesen das man nicht im normalen zoohandel kaufen soll, da diese Kranke Wildfänge verkaufen, sondern bei Züchtern. Nun stellt sich mir die frage wer züchtet meine kleinen Freunde denn!?

kennt jemand zuverlässige bezugsquellen, wo ich sicher sein kann das ich keine kranken Tiere kaufe und die bestimmt nicht gefangen wurden?

MfG Nepi

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:29

Hallo,

hier ein Gesuch einstellen wäre wohl am Einfachsten.
Ansonsten ist auch noch dieses Angebot in den DGHT-Foren aktiv. Zumindest hat der Anbieter nicht gemeldet, dass die Tiere vermittelt sind.

Grüße
Mario

alcor

Roter Salamander

  • »alcor« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Wohnort: Halle

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:34

Hallo Nepi,

möglich ist auch, auf der Züchterliste der AG-Urodela vorbeizuschauen und die entsprechenende Leute zu kontaktieren.

Die Seite findest du Hier.

Liebe Grüße,

René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alcor« (20. Mai 2010, 21:35)


nepi

Larve

  • »nepi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:42

Super!!! Danke euch beiden ^^

eine E-Mail an den Herrn Bachhausen ist auch grad schon rausgegengen...

Gruß Nepi

nepi

Larve

  • »nepi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:58

und ich hätte da noch eine frage und zwar wenn ich jetzt jemanden gefunden habe, wie transportiere ich sie am besten? ich meine das so wenig stress wie möglich auf die tiere zukommt?

MfG Nepi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nepi« (20. Mai 2010, 21:58)


alcor

Roter Salamander

  • »alcor« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Wohnort: Halle

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:58

Hallo Nepi,

Ich bin mir nicht sicher, ob du wissen möchtest, wie die Tiere am besten zu dir kommen, oder wie du sie "verpacken" sollst. Darum erzähl ich dir einfach mal das, was ich zu beiden Themen empfehlen kann;)

Zum Transportvorgang:
Das machst du am besten mit dem Züchter aus, der dir die Tiere gibt. Am besten ist immer eine Selbstabholung. Da hast du die Tiere minutiös unter Kontrolle, kannst den Züchter persönlich kennenlernen und dir so noch ein paar Tipps erhaschen.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit des Tiertransportes. Das bieten verschiedene Speditionen an. Sicherlich auch in deiner Nähe, da musst du einfach mal herumfragen :)


Zur "Verpackung":

Das ist ja für dich relevant, wenn du die Tiere selbst abholst. Sonst wird dein Züchter sie ja wahrscheinlich verpacken. Ich transportiere meine Tiere in Plastedosen (je nach Tiergröße von Heimchendose an aufwärts. Ich habe aber auch schon kleine Jungtiere in diesen Regenwurmdosen erhalten). Dort steche ich von innen nach außen in den Deckel kleine Luftlöcher. Auf den Dosenboden lege ich etwa 4 Lagen feuchtes Küchenpapier. Darauf lege ich, je nach Vorhandenheit, Moospolster, geknülltes Küchenpapier oder Schaumstoffschnipsel. Jeweils auch leicht angefeuchtet. Jetzt musst du nur noch darauf achten, dass die Tiere nicht zu heiß stehen und dann sollte ein Transport ganz gut klappen.

Viele liebe Grüße,

René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alcor« (20. Mai 2010, 22:59)


nepi

Larve

  • »nepi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Mai 2010, 00:45

ja genau danke ich meinte die verpackung ^^

soll jedes der tiere einzeln verpackt werden, oder können oder sollten die beim transprot besser nicht von einander getrennt werden!? also alle beisammen verpacken?

aber ich meine das kann ich ja dann auch den züchter fragen!
wenn es denn irgendwann mal soweit sein sollte.


@MarioR es würde mich wundern wenn das angebot noch aktuell wäre, da es doch schon alt ist

aber nochmals danke

gruß Nepi

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Mai 2010, 07:10

Hallo,

die Tiere können dann auch zusammen reisen und müssen nicht unbedingt getrennt verpackt werden.

Nachfragen kostet ja nichts, dewweiteren weiß ich dann vielleicht auch, ob ich das Angebot endlich mal löschen kann :D

Grüße
Mario

nepi

Larve

  • »nepi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Mai 2010, 12:00

servus zusammen

also bis jetzt habe ich nix von Longi gehört. ich gehe davon aus, dass das Inserat veraltet ist und sich erledigt hat, sodass du es getrost löschen kannst!

gruß sebastian

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. Mai 2010, 13:43

Nene, nicht jeder ist jeden Tag im Internet.
Um deine Wunschtiere bekommen zu können, musst du eben warten, das ist ganz normal.

Viel Erfolg!

nepi

Larve

  • »nepi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. Mai 2010, 14:12

:D bin ungeduldig


naja dann warten wa ma ab^^

danke

gruß sebastian

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln