Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

de_lune

unregistriert

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:24

Mein Monster hat besuch!?

Während ich heute meinen Axolotl so bei der Nahrungsaufnahme beobachtete - ich klebte quasi mit der Nase an der Scheibe - bemerkte ich so winzig, klitzekleine "was-auch-immer" auf Poldi herumflitzen.
Und flitzen kann man ruhig wörtlich nehmen, den die waren echt schnell.
Dabei liefen die über Kiemenäste, Rücken, etc..
Ich wunderte mich schon warum Poldi öfter mit den Kiemenästen zuckt. :(

Mein Orion scheint nicht befallen zu sein, zumindestens glaub ich das, aber da es ein Albino ist, werde ich die "was-auch-immer" kaum entdecken.

Auf der Internetseite habe ich gelesen das dies Flöhe sein könnten... ;(
... also was machen?! ?(

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:50

Hi,
Wasserflöhe machen nichts. Krabbeln aber auch nichts über die Tiere. Und Karfenläuse sind parasiten, flitzen aber nicht. Im Wasser sind machmal Hüpferlinge auch Cyclops. Die sind aber harmlos und fast immer im Wasser. Meist aber an den Scheiben. Guck mal: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCpferling oder http://www.tuempeln.de/futter/0p_cyclops.htm
Liee Grüße von Christina

Hans

Roter Salamander

  • »Hans« ist männlich

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juni 2008, 15:41

Hallo
Ich habe in meinem AQ auch kleine Tiere die durch die Gegend flitzen. Se sind auf den Molchen, an den AQ Scheiben und auf den Pflanzen.
An der Scheibe sieht es aus, als ob sie eine Schale über ihren Körper hätten und darunter der eigentlicehe Körper sei.
Was es ist weiss ich noch nicht, sie sind auf jeden Fall harmlos.

Vielleicht sind es die gesuchten Tiere.


Grüsse
Hans
Ich halte :
Cynops orientalis

mfg
Hans

Timm_Reinhardt

Gelber Salamander

  • »Timm_Reinhardt« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Köln

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juni 2008, 15:57

Ostracoden?

de_lune

unregistriert

5

Dienstag, 24. Juni 2008, 16:29

mhh, also meine befinden sich nur auf den beiden axolotl...

da die zu schnell u7nd winzig sind, kann ich sie weder zuordnen noch genau beschreiben.

aber die futterfische scheinen nicht betroffen zu sein.

^^

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln