Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timm_Reinhardt

Gelber Salamander

  • »Timm_Reinhardt« ist männlich
  • »Timm_Reinhardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Köln

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:03

Amphibienzaun

Liebe Internetgemeinde,
Da ich mal hoffe das sich hier auch ein paar praktische Naturschützer finden hätte ich mal eine frage.
Hat jemand schonmal mit Amphibinezäunen gearbeitet und kann mir einen günstigen Lieferanten nennen der entweder Material herstellt dass gut als Amphibienzaun zu verwenden ist oder sogar gleich Amphibienzaun mit allem drum und dran liefern kann? Ich finde natürlich Hersteller im internet aber hat da jemand praktische erfahrungen? Welcher Zaun taugt etwas welcher nicht? Wichtig ist dass es einen Überkletterungssschutz haben muss da er gegen Molche eingesetzt werden soll. Bin selber schon am rumtelefonieren aber ihr könntet mir gut arbeit erspahren wenn jemand z.b. wüsste wo man das Zeug günstig herbekommt und welcher Preis in etwa normal ist anzusetzen (für lfm oder so).
Danke schonmal, TR

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:34

Hallo Timm,

ich habe mehrere Jahre lang Amphibienzäune betreut. Die meisten waren entweder aus grünem Sichtschutz (sehr robust, gibt es im Baumarkt) oder Folie, beide Varianten hatten oben ein Stück nach innen überlappend. unten waren sie entweder mit Erde überdeckt oder etwas in die Erde eingelassen. Als Halterung dienten einfachste Holzpflöcke. Also alles sehr günstig gehalten.

Viele Grüße,
Kamil

Der Beitrag von »Vikey« (Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:39) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: doppelt (Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:41).

Vikey

Olberich

  • »Vikey« ist männlich

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:40

Hallo Timm,

Ich habe einmal an einem Amphibien-Symposium teilgenommen an dem auch eine Firma Ihre Produkte für Amphibienschutz vorgestellt hat. Direkte Erfahrungen mit den Produkten des folgenden Zaunherstellers habe ich, bis auf das Anschauen von Demostücken nicht gemacht, aber der Vortrag des Mitarbeiters war aber sehr professionell und die Firma machte einen sehr guten und seriösen Eindruck auf mich.

Hier der Link: KLICK

Vielleicht hilft es dir weiter.

Mobile Leiteinrichtungen sind jedoch vom Aufwand her nicht immer ideal. Oftmals bietet eine stationäre Leiteinrichtung an bestimmten Stellen eine erhebliche Erleichterung der Arbeit, auch wenn die Kosten anfangs sicher höher sind.

Viel Erfolg und viele Grüße
Volker

Timm_Reinhardt

Gelber Salamander

  • »Timm_Reinhardt« ist männlich
  • »Timm_Reinhardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Köln

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:25

danke für den input... ja mit den mitarbeiter der von dir verlinkten Firma habe ich auch bereits telefoniert sie haben wirklich Ahnung von dem was sie verkaufen, hole mir nur gerne weitere Meinungen ein.
Faktisch möchte ich hier auch keinen Amphibienschutzzaun bauen sondern einen "Molche abwehrenden Zaun" (Bei dem Stoffsichtschutz war ich auch schon, aber einige Kollegen meinten sie seien für Molche viel zu einfach zu überklettern wenn man keine Stabile einschrägung hinbekommt). Details zum Projekt möchte ich jetzt aber nicht hier im Forum breitreden.
Gruß,
T.

Ähnliche Themen

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln