Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hunefer

Gelber Salamander

  • »Hunefer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. August 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. September 2012, 09:44

Kleiner Blutegel im Aquarium?

Hallo, ich glaube ich habe mir über draußen gezüchtetes Lebendfutter Blutegel ins Aquarium geholt(nur ganz kleine). Wieviele es sind, kann ich nicht sagen, bisher hab ich nur einen gesehen. Wie kann ich die am besten bekämpfen (Molche raus + stark erhitzen?). Chemie würde ich nur ungern verwenden, ist dann ja wahrscheinlich auch für die Molch nicht gut.

Lg

Edit: Es ist keine Planarie(jedenfalls nicht die mit dem Dreieckskopf)
Mein MolchKanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/HuneferMolch
Hier werden hin und wieder ein paar Videos zu meinen Molchen erscheinen.

Hunefer

Gelber Salamander

  • »Hunefer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. August 2012

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. September 2012, 10:29

Auf jeden Fall werde ich jetzt erstmal kein Lebendfutter ins Aq geben und die Wasserflohzucht dicht mit Klarsichtfolie absichern. So kommen keine neuen Blutegel rein und die alten sterben, weil sie dadrin keine Wirbeltiere haben. Aber das war schon ziemlich klein für nen Blutegel. Hoffentlich ist es was anderes.
Mein MolchKanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/HuneferMolch
Hier werden hin und wieder ein paar Videos zu meinen Molchen erscheinen.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. September 2012, 14:05

Hallo,

du hast echt eine komische Angewohntheit mit deinen Mehrfachposts. Kannst du deine Gedanken nicht lange genug bündeln um nur ein Post daraus zu machen?

Wenn ich Egel im Becken finde, sammle ich sie mit einer Pinzette ab und gut ists... Wozu du nun Armageddon bei dem armen Wasserflöhen spielen willst, erklärt sich mir nicht. Egel sind übrigens zuweilen einfach auf Schnecken spezialisiert. Die Keule würde ich erst schwingen, wenn ich den ersten festgesaugten Egel auf einem Molch fände...

Grüße
Kamil

Hunefer

Gelber Salamander

  • »Hunefer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. August 2012

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. September 2012, 15:22

Ok, ich werde das berücksichtigen. Mir fällt nur eine Stunde später ein, "Oh, das habe ich vergessen zu schreiben". Dann kann ich nicht mehr editieren. Also werde ich das Ganze jetzt ruhig beobachten und handeln, wenn sich etwas am Molch festsaugt. Außer ich sehe einen Egel rumschwimmen, den nehme ich natürlich raus.


Viele Grüße
Mein MolchKanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/HuneferMolch
Hier werden hin und wieder ein paar Videos zu meinen Molchen erscheinen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kamil (17.09.2012)

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln