Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pinguin

unregistriert

1

Mittwoch, 27. August 2008, 19:03

Schleim die zweite

Hallo zusammen,

Christina hatte mir geraten, lieber einen neuen Thread aufzumachen. Vielleicht auch ein gutes Omen, neuer Thread = neues Glück.

Also Exomed hat das Wasser mikrobiologisch und auf Schwemetalle getestet und nichts auffälliges gefunden. Für die allgemeinen Parameter hatte ich zuwenig Wasser mitgeschickt. Habe mir auch gar keine Gedanken darüber gemacht, wie viel man da wohl so mitschicken muss.
Aber ich habe ja schon öfters nachgemessen und die sind ja alle okay.

So gehts den Tieren auch super, aber ich habe noch keinen Kot gefunden, den ich auf Schleim untersuchen könnte. Zumindest hängt nichts mehr aus den Kloaken. Nur mach ich mir schon Gedanken, dass die Tiere seit einer Woche scheinbar keinen Kot abgesetzt haben. Sonst hab ich immer irgendwas an Kot gefunden. Aber sie sind entspannt, agil und total verfressen. Also mal weiterhin abwarten und Teetrinken.

LG,

Sarah

Pinguin

unregistriert

2

Freitag, 29. August 2008, 08:20

Schleim

Erst mal zum letzten Mal "Hallo zusammen".

Ich habe noch immer weder Kotbrocken noch Durchfall gefunden. Dafür aber wieder drei "Schleimschläuche". Da die Tiere weiterhin absolut unauffällig, agil und verfressen sind, werde ich erst mal nichts mehr unternehmen. Sollten sie dann doch irgendwann wieder abbauen, Stress zeigen oder gar Ödeme oder sonst was, werde ich irgendwie die Klinik in Hamburg aufsuchen.

Aber ich denke jetzt warte ich erst mal weiter ab.

Danke für alle Beiträge, Ratschläge und aufmunternde/glückwünschende Unterstützung.

LG,

Sarah

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. August 2008, 08:43

Hi Sarah,
Ilse hatte Dir ja auch geschrieben, dass sich der Darm erstmal erholen muß. Gerade große Tiere haben eine etwas verzögerte Verdauung.
Ich würde auch abwarten und erst erneut in Aktion treten wenn sie sich negativ verändern. Zuletzt hatten sie ja einiges an Medikamenten bekommen. Die müssen sie erstmal wegstecken. Ein bischen ausgekackerter Schleim kann dann durchaus mal vorkommen.
Liebe Grüße von Christina

Pinguin

unregistriert

4

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:54

Nach langer Zeit mal wieder ein "Hallo".

Wo ich grade die Suchanfrage nach einem Axolotlmann gestartet habe, dachte ich mir muss ich hier mal ein abschließendes Wort einbringen.

Den Tieren geht es gut, sie fressen, sind agil und scheiden auch gut Kot aus. Schleim findet sich nicht mehr im Becken und ich denke damit ist die Geschichte erledigt. Daher auch mein Wunsch nach einem weiteren Tier bei meiner Beckenvergrößerung.

LG,

Sarah

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:19

Hi Sarah,
na toll, supi gut :tongue:. Das wurde nach diesem ganzen Behandlungsmaraton aber auch Zeit. Habt ihr toll gemacht! Viel Glück nun nach der Suche nach neunem Besatz.
Liebe Grüße von Christina

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln