You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

derKrauter

Jungsalamander

  • "derKrauter" is male
  • "derKrauter" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Dec 17th 2016

Location: Pirna

  • Send private message

1

Monday, December 26th 2016, 11:29am

Kann man Ameisen verfüttern?

Hallo allerseits,

kann man Ameisen an Feuersalamander (S.s.t.) verfüttern?
Ich habe darüber bisher noch nichts gefunden und da die Ameise ja beachtliche Mundwerkzeuge hat, stellt sich mir die Frage, ob die Salamander damit fertig werden, bzw. die Ameise dem Salamander schaden kann?
Grüße Steffen

MarioR

Moderator

  • "MarioR" is male

Posts: 1,477

Date of registration: May 8th 2005

Location: Pfinztal

  • Send private message

2

Tuesday, December 27th 2016, 6:29pm

Hallo Steffen,

bei der riesigen Auswahl an geeignetem Futter, würde ich von wehrhaften Ameisen abraten.

Grüße
Mario

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

derKrauter (08.01.2017)

Frosch-Haus

Albino Salamander

  • "Frosch-Haus" is male

Posts: 404

Date of registration: Oct 18th 2009

Location: Pfalz

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

3

Friday, December 30th 2016, 12:04pm

Hallo,
Ameisen sind kein geeignetes Futter für Feuersalamander, nach ein paar schmerzhaften Versuchen lassen sie davon ab. Dagegen Erd-, Wechsel- und Kreuzkröten fressen sehr gerne Ameisen. Im Freiland sitzen die Erdkröten an Ameisenstraßen und picken diese auf, den Körper weit vom Boden, sodass sie kaum eine Angriffsfläche bieten.
Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Corason 19 (30.12.2016), PHILIP (31.12.2016), derKrauter (08.01.2017)

derKrauter

Jungsalamander

  • "derKrauter" is male
  • "derKrauter" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Dec 17th 2016

Location: Pirna

  • Send private message

4

Sunday, January 8th 2017, 10:47am

Hallo Mario, hallo Harry,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe nur Salamander und bin relativ neu im Geschäft. Ich werde die Waldarbeiter nun von meinem Terrarium fern halten. Eigentlich schade, die hatten die passende Größe und es gibt unzählige, aber die Schneidwerkzeuge sind schon bedrohlich, das ist zu verstehen.
Grüße Steffen

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln