Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dara

Adulter Salamander

  • »Dara« ist weiblich
  • »Dara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. November 2008, 13:29

Mal wieder Eier...raus ? rein ?? oder wie ?

Hallo,
habe wieder mal ne Fragen.....

Man sagt immer, man soll die Eier drin lassen, die Eltern werden die naturgemäß schon selber *entsorgen*
Meine Eier sind nun aber schon 2 Tage alt und keiner meiner Axels möchte die essen.
Sollen sie trotzdem drin bleiben, dami die Axels später die Babies essen können. Vielleicht sind die ja begehrter, wenn sie durchs Becken sausen.

Was meint Ihr ??
LG
Dara

Thomas-94

Adulter Salamander

  • »Thomas-94« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. August 2008

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. November 2008, 19:59

RE: Mal wieder Eier...raus ? rein ?? oder wie ?

Hallo Dara,

willst du den die Zucht nicht versuchen? Ist eig. schade dass du sie den Großen zum Fressen übrigläßt.

Aber wenn du wirklich meinst.... die frischgeschlüpften Jungen werden sicher lieber gefressen, da diese auch ein wenig bewegungsfreudiger sind.

Gruß
Thomas

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. November 2008, 20:05

Hi Dara,
irgendwann sind die Eier weg oder die frisch geschlüpften Larven werden gefressen. Das geht so schnell, das bekommt man nicht mit.
Wenn Eier im Becken sind , füttere ich weniger. Das motiviert zum Eier fressen ;)
Liebe Grüße von Christina

Dara

Adulter Salamander

  • »Dara« ist weiblich
  • »Dara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. November 2008, 20:40

@Thomas,
nee ich möchte nicht züchen, wir haben 5 Eier rausgenommen, um es mal zu probieren, da meine Tochter das mal erleben wollte.
Ich finde es nicht so schade das ich die Eier drin lasse, es sind so an die 150Stck,soll ich die alle ausschlüpfen lassen ?? Und dann ???
Es kommen ja immer wieder Gelege und die soll ich dann auch aufziehn ?? Ich denke das geht an der Vernunft vorbei.
LG
Dara

@Callmell
Danke für Deine Antwort. Dann lasse ich die Eier mal drinne und hoffe das meine Nasen dann den Rest aufmampfen. *hört sich aber gemein an* LOL
LG
Dara

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln