Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 26. März 2006, 18:59

Tach ihr Schwächlinge, ;)
in dem Zusammenhang verweise ich immer wieder gern auf meinen Gustav Meyrink:
http://gutenberg.spiegel.de/meyrink/wunderho/automobi.htm
Die Realität gaukelt uns halt manchmal Sachen vor, die sich in der Theorie nicht halten lassen. :P
Man denke nur an fliegende Hummeln, und was dergleichen Aberglauben mehr sind...

Tschöö
Stephan

BigOrange

unregistriert

22

Montag, 27. März 2006, 18:18

Na denn ich mach des natürlich lieber mit der Badewanne weil wenn ich mich mit Mathebeschäftige sieht das so aus :help: Und wo bekomm ich so Ummantellungszeug her???

Gruß Thomas

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

23

Montag, 27. März 2006, 22:45

Epoxy z.B. hier: http://www.r-g.de/ oder hier: http://www.klebstoff-profi.de/ oder in jedem Modellbauladen (inklusive Conrad) oder bei eBay. Polyester hier: http://www.klebstoff-profi.de/ oder im Baumarkt. Oder bei eBay.
Achtung noch: Grundsätzlich würde ich bei kleinen Verarbeitungsmengen immer Epoxy dem Polyesterharz vorziehen, allerdings braucht man dafür schon eine sehr genaue Waage, denn falsche Mischverhältnisse von Harz und Härter nimmt einem das Zeug sehr übel. Polyester ist in der Beziehung gutmütiger.
Generell ist man mit Steinen (es gehen auch Glas, Fliesen und sonstiges Steingutzeugs) und Sekundenkleber natürlich ca. 48 Stunden schneller fertig, wenn man auch mehr Material draufpacken muss.

Tschöö
Stephan

24

Montag, 27. März 2006, 23:19

=)

Gewisse Leute hier haben anscheinend zuviel Freizeit, was??

:D

Danke für das Fachwissen,

MagoO

BigOrange

unregistriert

25

Dienstag, 28. März 2006, 12:03

Klebt Sekundenkleber Stein und Holz zusammen eher nicht oder?

Gruß Thomas

26

Dienstag, 28. März 2006, 13:05

...

JA... Wenn es zwei fläche Seiten gibt, die du aneinander fügen kannst.
Ich nehme sonst immer Epoxydharz (Richtig geschrieben??) für sowas.



Übrigens:
wenn ich die Futterglocke einsetze, ist sie ja eh nicht länger als max. ne Stunde da drinn...länger haben die Heimchen das bisher nicht ausgehalten, bzw nur wenige. Eigentlich soll der Effeckt ja länger anhalten, aber die Axos klettern ungelogen ein Stück in den Kasten hinein und stubsen das "Futter" ins Wasser.
hatte da schon soviele Äste drinnen...

Gehe also davon aus, das etwas Stahl und Heißkleber die Tierchen nicht sofort vergiften wird...

MagoO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MagOO« (28. März 2006, 13:08)


BigOrange

unregistriert

27

Dienstag, 28. März 2006, 14:19

Echt die klettern da echt ein Stück rein? Hoffentlich bei mir nicht ich hab gehofft ich kann des übers Wochenende als Futterquelle benutzen wenn ich mal net da bin. Aber die brauchen ja eh net jeden Tag was. Und mein Vater is ja auch noch da.... :D

Gruß Thomas

28

Mittwoch, 29. März 2006, 22:52

Panik?

Warum Panik desswegen? Is ja nicht so, das sie da komplett reinrobben, hängenbleiben und vertrocknen. Mehr als der Kopf iss das nicht. Wenn du das Teil länger drinnen lassen willst, musst du dafür sorgen, das du z.B. viele Blätter im Kasten hast, damit die Heimchen auch recht lange drin bleiben. Wenn sie ausversehen alle in der ersten halben Stunde rein fallen, ertrinken und/oder gefressen werden, entspricht es ja nicht unbedingt deinen Wünschen. Hol dir mal kleine saubere zweige mit Blättern dran. Wenn du sie geschickt im Kasten anbringst (Aus Büroklammern kleine Ösen einbrennnen...) reichen die Enden sogar ins Wasser und sie bleiben ne Weile grün.
Mann BigOrange ... du spronst meine Gedanken ja mächtig an. Hab meinen Kasten fast vertig...Dann Fotos!!! :D

MagoO

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

29

Freitag, 31. März 2006, 15:04

RE: Panik?

Hi,

Zitat

ich hab gehofft ich kann des übers Wochenende als Futterquelle benutzen wenn ich mal nicht da bin.

das ist doch so wie so kein problem, deinen axos schadet es nicht wenn sie mal ein Wochenende lang kein Futer bekommen.
ausser sie sind noch so unter 12cm groß.
Meine haben auch schon mal 3 Wochen hungern müssen.

Gruß mario

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln