You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marcus Wenzel

Moderator

  • "Marcus Wenzel" started this thread

Posts: 606

Date of registration: Sep 27th 2009

  • Send private message

1

Friday, November 6th 2009, 12:15pm

Paramesotriton sp.???

Hey,

seht mal, was ich grade auf Terraristik.com gesehen habe: Ein Tscheche bietet eine noch unbeschriebene Art aus Norvietnam an, aber sind das nicht einfach Paramesotriton deloustali ?(

Lg Marcus
Marcus Wenzel has attached the following file:
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

Friedrich

Roter Salamander

  • "Friedrich" is male

Posts: 183

Date of registration: Feb 17th 2007

Location: Berlin

  • Send private message

2

Friday, November 6th 2009, 9:12pm

Hallo Marcus,

die Bilder sind nicht sehr groß und Details sind schwer zu beurteilen, aber ich würde auch sagen, dass sie wie deloustali aussehen. Hat der Händler gesagt, dass sie noch nicht beschrieben sind? Was hat er gesagt, wo sie her stammen? War die Farbe der Haut eher bräunlich? Hast du Fleckung des Schwanzes bemerkt? Ist das ein Weibchen und gab es beide Geschlechter?

Viele Grüße, Friedrich

Marcus Wenzel

Moderator

  • "Marcus Wenzel" started this thread

Posts: 606

Date of registration: Sep 27th 2009

  • Send private message

3

Saturday, November 7th 2009, 2:23pm

Ich weiß da leider nicht mehr als du, denn mehr Information (außer dem Preis) als ich geschrieben habe, hat der auch nicht preisgegeben...na ja, sonst musst du dir mal die Anzeige angucken.

Lg Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

This post has been edited 1 times, last edit by "Marcus Wenzel" (Nov 7th 2009, 2:24pm)


Friedrich

Roter Salamander

  • "Friedrich" is male

Posts: 183

Date of registration: Feb 17th 2007

Location: Berlin

  • Send private message

4

Saturday, November 7th 2009, 7:13pm

Hallo Marcus,

ich hatte gedacht, du hättest den Händler kontaktiert ... sorry.

Viele Grüße,
Friedrich

Kamil

Forenschreck

  • "Kamil" is male

Posts: 2,045

Date of registration: Apr 21st 2003

Location: Huntersville, USA

Occupation: Forenschreck

  • Send private message

5

Saturday, November 7th 2009, 7:16pm

Hi,

die Gegend dort bietet ja noch einiges an Mysterien! Vielleicht handelt es sich hierbei wirklich um eine unbeschriebene Art. Allerdings hat der Händler bisher nur eine - schlechte - Bewertung... Bei dem Preis würde ich das Risiko nicht wirklich eingehen!

Viele Grüße,

Kamil

ingo v.

Roter Salamander

  • "ingo v." is male

Posts: 237

Date of registration: Jul 26th 2007

Location: Hückelhoven

Occupation: Kunstschaffender

  • Send private message

6

Saturday, November 7th 2009, 8:29pm

Moin,

letztes Jahr wurden auch etliche Tiere als Paramesotriton cf.deloustali importiert. Meine Exemplare verstarben leider und wurden dem Museum Alexander Koenig in Bonn zur Verfügung gestellt.
Dort läuft eine Artbestimmung, Ergebnis noch offen.

Diese Tiere sahen von der Bauchzeichnung her aus wie auf dem angehängten Foto, es waren aber keine P. deloustali.

Gruß Ingo V.

This post has been edited 1 times, last edit by "ingo v." (Nov 7th 2009, 8:30pm)


Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln