You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Morgenstern

Adulter Salamander

  • "Morgenstern" is male
  • "Morgenstern" started this thread

Posts: 33

Date of registration: Jan 15th 2006

  • Send private message

1

Friday, October 22nd 2010, 10:16pm

Ambystoma mavoritum mavoritum im Anhang B?

Liebe Leute!

Ich brauche eure hilfe! Hier schrieb ich schon mal was, der letzte Beitrag von mir!
Ambystoma mavortium mavortium

Im Schreiben vom Brief stand auch, dass der Tigersalamander zum Anhang B gehört. Ich meine, ich komme aus Österreich, wird aber keinen Unterschied zu Deutschland machen, wenn ich frage ob ihr wisst ob das wirklich stimmt?

Fällt der Tigersalamander unter Anhang B?

Und wisst ihr wie ich Steffen Hellner erreichen kann?

Ich wäre um eine Hilfe sehr dankbar, sonst drohen mir hohe Geldstrafen bzw. Herkunftsnachweis!

Danke!

mfg
Michi
MfG, Michael

Kamil

Forenschreck

  • "Kamil" is male

Posts: 2,045

Date of registration: Apr 21st 2003

Location: Huntersville, USA

Occupation: Forenschreck

  • Send private message

2

Friday, October 22nd 2010, 10:57pm

Hallo Michi,

ich würde Steffen per E-Mail anschreiben ;-)

Ambystoma hat nur zwei geschützte Arten: A. mexicanum und A. dumerilii - beide im Anhand 2 des Washingtoner Artenschutzabkommens.
Da nicht ein Mal der Hellbender internationalen Schutz genießt, tut es A. mavortium als weitverbreiteter Fischköder gewiss auch nicht - keine Sorge!

Wenn du Fragen zum Schutzstatus eines Tieres hast, emfehle ich dir folgende (offizielle!) Seite: http://www.wisia.de

Viele Grüße,

Kamil

This post has been edited 1 times, last edit by "Kamil" (Oct 22nd 2010, 10:58pm)


Morgenstern

Adulter Salamander

  • "Morgenstern" is male
  • "Morgenstern" started this thread

Posts: 33

Date of registration: Jan 15th 2006

  • Send private message

3

Friday, October 22nd 2010, 11:03pm

Hallo Kamil!

Erstmal herzlichen Dank für deine Hilfe und geschriebene Antwort! Ich weiß es zu schätzen!

Okay, gut. Und okay, verdammt ist das schlimm, die Armen werden als Fischköder verwendet? ;(

Ja, Email hab ich ihm schon geschrieben. Hoffentlich antwortet er auch bzw. schickt mir die Herkunftsnachweissachen zu!!!

Danke erstmal,

mfg
Michi
MfG, Michael

Kamil

Forenschreck

  • "Kamil" is male

Posts: 2,045

Date of registration: Apr 21st 2003

Location: Huntersville, USA

Occupation: Forenschreck

  • Send private message

4

Saturday, October 23rd 2010, 9:27am

Hallo Michi,

wozu sollte er dir einen Herkunftsnachweis für das Tier schicken? Es ist nicht geschützt und auf Tiere gibt es keine Herstellergarantie oder Gewährleistung... Ich verstehe das nicht so ganz.

Grüße,

Kamil

Morgenstern

Adulter Salamander

  • "Morgenstern" is male
  • "Morgenstern" started this thread

Posts: 33

Date of registration: Jan 15th 2006

  • Send private message

5

Saturday, October 23rd 2010, 12:16pm

Ich bekam ein Schreiben der Landesregierung, indem stand das meine Tiere zum Anhang B gehören und sie daher einen Herkunftsnachweis wollen. Natürlich war es für mich verwirrend, da ich wusste das meine Tiger nicht geschützt sind (und ich würde auch nie geschützte Tiere halten wollen) und daher das Verlangen der Behörde falsch liegt, dennoch ein Herkunftsnachweis die Sache 100% für mich abschließen würde.
MfG, Michael

Marcus Wenzel

Moderator

Posts: 606

Date of registration: Sep 27th 2009

  • Send private message

6

Saturday, October 23rd 2010, 2:38pm

Hallo Michael,

wenn du folgendes googelst: VERORDNUNG (EG) Nr. 318/2008 DER KOMMISSION, dann bekommst die offizielle Verordnung der EU, die sich an das Washingtoner Artenschutzgesetz anlehnt als PDF. Auf Seite 40 findest du die Schwanzlurche mit den von Kamil bereits genannten Arten. Eventuell könntest du auch Günther Schultschick als professionellen Molchler aus Österreich kontaktieren. Der vertreibt diese Art ja ebenfalls.

Lg Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

This post has been edited 3 times, last edit by "Marcus Wenzel" (Oct 23rd 2010, 2:40pm)


This post "Beijing Institute of Clothing theme The Me creation, superego Realm - zhaoda Art" by "vhgvtfgai" (Wednesday, November 13th 2013, 2:30pm) has been deleted by user "Callmel" (Wednesday, November 13th 2013, 3:32pm)

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln