You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kamil

Forenschreck

  • "Kamil" is male
  • "Kamil" started this thread

Posts: 2,045

Date of registration: Apr 21st 2003

Location: Huntersville, USA

Occupation: Forenschreck

  • Send private message

1

Sunday, December 2nd 2007, 7:54pm

Paramesotriton guangxiensis im Handel

Hi alle,

ich dachte, es interessiert euch, dass Paramesotriton guangxiensis im Handel aufgetaucht ist. Importeur ist das Tropenparadies. Die Tiere scheinen dort recht günstig zu sein, da das animal-paradies die Tiere für 39€ anbietet...


Das Bild von Tropenparadies itself :)

Viele Grüße,

Kamil

Paul B.

Paul Bachhausen

  • "Paul B." is male

Posts: 686

Date of registration: Sep 10th 2002

Location: Düsseldorf

  • Send private message

2

Monday, January 28th 2008, 7:25pm

Hallo Kamil,

das Bild kann täuschen aber ich denke, dass es sich hierbei nicht um guangxiensis handelt.
Es gleicht vom Körperbau etwa dem Bild:
http://www.tropenparadies.org/bild/hpx__3.jpg
(gleiche Internetseite!)

Nach meiner Einschätzung handelt es sich eher um eine der unbeschriebenen Paramesotriton Formen.

Die Rückenleiste erscheint mir zu prominet, und die Knochenleisten auf dem Kopf passen nicht.

Hier zwei Bilder von einem Weibchen von der Typuslokalität.

Grüße Paul
Paul B. has attached the following files:

Salamanderseiten
Die Homepage zu den Schwanzlurchgattungen Laotriton, Cynops, Hypselotriton, Paramesotriton, Salamandra, Neurergus.
Salamanderwanderungen
AG Urodela
Die Homepage der AG Urodela

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln