Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 95.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 5. Mai 2017, 10:46

Forenbeitrag von: »jochen01«

Cynops Ensicauda Popei

Hallo Aus Beruf und Zeitlichen Gründen muss ich mich leider von meiner Zuchtgruppe incl Becken 120x50x50 und einrichtung trennen. es sind 6 adulte und 7 Jungtiere. Bei Interesse einfach melden. Lg Jochen

Dienstag, 23. Dezember 2014, 13:34

Forenbeitrag von: »jochen01«

Nachzuchten Cynops Ensicauda Popeii

Hallo, habe noch einige Nachzuchten von 2014 abzugeben! Mfg Jochen

Dienstag, 23. März 2010, 00:43

Forenbeitrag von: »jochen01«

Zerstörung von Lebensräumen

Hallo Friedrich, danke für den Tip,werde euch auf dem laufendem halten. Viele Grüße Jochen

Sonntag, 21. März 2010, 18:26

Forenbeitrag von: »jochen01«

Zerstörung von Lebensräumen

weitere Fotos.......

Sonntag, 21. März 2010, 18:24

Forenbeitrag von: »jochen01«

Zerstörung von Lebensräumen

Hallo, musste am letzten Mittwoch etwas erschreckendes feststellen!. Bei dem Gebiet handelt es sich um einen alten Schlammteicht von Sachtleben der mittlerweile zu einer echten Oase für Flora und Fauna geworden ist. Die ganze Fläche ist von Wassergräben unterschiedlichster breite und tiefe durchzogen,anbei gibt es noch einige Tümpel und Feuchtwiesen. Bergmolch,Teichmolch,Fadenmolch,Erdkröte,Grasfrosch,Springfrosch,und Teichfrosch sind die Amphibien die ich dort schon selber beobachten konnte des...

Montag, 20. Juli 2009, 22:55

Forenbeitrag von: »jochen01«

Haltung adulter P. laoensis

Hallo Kamil, bis jetzt hab ich noch keins der Tiere auf dem Landteil zu Gesicht bekommen,seitdem sich die Tiere im Wasser aufhalten konnte ich das auch nicht mehr beobachten!! Temperatur liegst ziemlich konstant bei 19-20 °c ,mal mehr mal weniger Strömung. LG Jochen

Freitag, 17. Juli 2009, 13:33

Forenbeitrag von: »jochen01«

Haltung adulter P. laoensis

Servus, Habe meinen Laoensis ein neues Zuhause gegönnt,ist ein 120x50x50 Becken geworden. Grüße Jochen

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:58

Forenbeitrag von: »jochen01«

Marmoratus

Hallo Ingo besser spät wie nie! Ich halte die Tiere in einem 60er Becken die hälfte mit Kies,Moos und Rinden,der rest ist als Wasserteil ausgelegt den die Tiere oft benutzen da ich auch dort Futter anbiete.Seit gut 2 Wochen sind 2 der Tiere ständig im Wasser und verlassen es auch nur noch sehr selten. Lieben Gruß Jochen

Samstag, 9. Mai 2009, 21:44

Forenbeitrag von: »jochen01«

Marmoratus

Hallo wollte nur mal eben meine neuen Mitbewohner vorstellen! 4 Triturus Marmoratus NZ 08. Gruß Jochen

Samstag, 9. Mai 2009, 21:37

Forenbeitrag von: »jochen01«

Ab wann den Larven Landteil anbieten?

Hallo Sarah, wie die anderen schon sagten kann man nicht von einer bestimmten größe ausgehen wann die Tiere den Landteil aufsuchen.ich habe in meinen Aufzuchtbecken immer eine oder zwei Schwimmkorkinseln sodas die Tiere wann immer sie wollen an Land gehen können.Damit bist du auf jeden fall auf der sicheren Seite. Lieben Gruß Jochen

Dienstag, 28. April 2009, 15:35

Forenbeitrag von: »jochen01«

Der Frühling ist DA!

Hallo Paul so wie es aussieht klappt das tatsächlich mit dem 08.Mai zur Laubfroschexcursion,also kannst du mich schon mal einplanen Lieben Gruß Jochen

Sonntag, 26. April 2009, 19:17

Forenbeitrag von: »jochen01«

Der Frühling ist DA!

Hallo Stephan, ja ist wirklich um einiges schöner hier wie in so ner Stadt wie Essen und es gibt hier noch so viel zu entdecken!komme gerade so langsam dazu mich hier umzusehen.Als ihr in Altena wart wäre ich gerne mitgekommen aber Arbeit geht nun mal vor,werde aber ganz bestimmt zu einer der nächsten Wanderungen wieder auf euch treffen. Lieben Gruss Jochen

Samstag, 18. April 2009, 17:00

Forenbeitrag von: »jochen01«

Der Frühling ist DA!

Andy altes Haus, ja darüber hab ich mir auch schon nen kopf gemacht!konnte die Tiere auch nicht zu 100% einordnen.Werde die Tage noch mal schauen ob ich nicht noch bessere Fotos hinbekomme!! Grüße Jochen

Samstag, 18. April 2009, 12:32

Forenbeitrag von: »jochen01«

Der Frühling ist DA!

Hallo ,noch ein paar Fotos. Grüsse

Samstag, 18. April 2009, 12:25

Forenbeitrag von: »jochen01«

Der Frühling ist DA!

Hallo, war gestern zum ersten mal in meiner neuen Heimat des Nachts unterwegs und wie man sieht sehr erfolgreich.Feuersalamander ohne Ende,man musste schon echt aufpassen um nicht draufzutreten. Lieben Gruß Jochen

Freitag, 6. März 2009, 23:02

Forenbeitrag von: »jochen01«

Jungtieraufzucht von P. laoensis

Hallo,war zwecks Umzug ziemlich lange von der Bildfläche verschwunden aber jetzt wieder am Start. Grüße Jochen

Dienstag, 12. August 2008, 19:43

Forenbeitrag von: »jochen01«

Jungtieraufzucht von P. laoensis

Solche Unterstände werden von meinen Tieren am liebsten benutzt und sobald etwas fressbares vorbeischwimmt,schapp.....also ich bin weiterhin faszieniert!! Grüsse

Dienstag, 12. August 2008, 17:28

Forenbeitrag von: »jochen01«

Jungtieraufzucht von P. laoensis

hallo,wollte mal hören wie es mit der Laoensisaufzucht bei euch so läuft? bei mir is alles in bester Ordnung ,habe mittlerweile auch die Wasserströmung etwas verstärkt.Wachstum ist super und an apetit mangelt es auch nicht,fressen ganz schön was weg die Kleinen! Grüsse Jochen

Montag, 4. August 2008, 14:04

Forenbeitrag von: »jochen01«

Feuerbauchmolche sterben!!

Ist nicht immer so das einem die Tiere aus dem Zoogeschäft direkt wegsterben,der Krankheitsverlauf kann sich auch über einen längeren Zeitraum immer verschlechtern! am besten kauft man Nachzuchten,es gibt ja mittlerweile einige Leute die welche anbieten.Um deine noch lebenden Tiere nicht zu gefährden würde ich dir raten auf jeden fall eins der toten Tiere untersuchen zu lassen. Grüsse Jochen

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln