Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:14

Forenbeitrag von: »gpanner«

RE: Buch über Feuersalamander

Hallo, Buch ist schon raus, sehr schöne Bilder und informative Texte. Gunter

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:40

Forenbeitrag von: »gpanner«

Ja, Hallooo erstmal

Hallo, nochmals. Schau mal unter www.salamanderseiten.de Da findest du alles wesentliche auf einer Seite über Cynops. Gunter

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:10

Forenbeitrag von: »gpanner«

Ja, Hallooo erstmal

Hallo, Rippenmolche (Pleurodeles waltl) sind auch sehr nett und fressen gleich große Brocken wie deine Tiere. Gruß. Gunter

Freitag, 4. Dezember 2009, 21:09

Forenbeitrag von: »gpanner«

Auf Schlangenspuren und Krötepfaden

Hallo, möchte dieses Buch jedem anraten der sich für die Europäische Herpetofauna interessiert. Sehr schöne gelungene Fotos und interessant Texte. (Auf Schlangenspuren und Krötenpfaden / Haupt Verlag) Gunter

Freitag, 4. Dezember 2009, 21:02

Forenbeitrag von: »gpanner«

Film

Hallo Reinhard, sehr schöner und interessanter Film. Tolle Aufnahmen. Weiter so. Gunter

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:19

Forenbeitrag von: »gpanner«

Buch

Hallo Kamil, schön von dir zu hören und danke für dein Angebot. Ich habe mir eben das Buch Czech Recent and Fossil Amphibians and Reptiles bestellt. Ich hoffe das es mir genügt. Mit besten grüßen aus Mecklenburg. Gunter P.s. Leider kann ich dieses Jahr nicht nach Gersfeld kommen. Bin zur Kur.

Montag, 13. Oktober 2008, 13:57

Forenbeitrag von: »gpanner«

Amph. Rept. Literatur

Hallo, suche Literatur über Amphibien/ Rept. der Slowakei. Wer kann helfen? Mit bestem Gruß. Gunter

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:45

Forenbeitrag von: »gpanner«

Ambystoma

Hallo, in der letzten Zeitschrift "REPTILIA" sind vier schöne und interessante Artikel über Ambystoma-Arten zu lesen. Viel Spass beim stöbern. Gunter

Donnerstag, 20. September 2007, 18:18

Forenbeitrag von: »gpanner«

Neues Buch

Hallo, es ist ein neues interessantes Buch über die "Amphibien u. Reptilien des griechischen Festlandes" (NTV-Verlag) herausgekommen.Wirklich tolle Bilder, vor allem auch über Urodelen. Leider keine Verbreitungskarten, aber mit einigen Beobachtungstipps. Viele grüße Gunter

Samstag, 31. März 2007, 20:30

Forenbeitrag von: »gpanner«

Triturus v. vulgaris

Hallo, bitte lass die Burschen wieder an ihrem angestammten Platz frei. Wie schon erwähnt ist das fangen und halten wildlebender Molche nur mit Genehmigung einer bestimmten Behörde erlaubt. Übrigens sollte sich jeder an diese Gesetze halten auch wenn es bei den ein oder anderen Verboten/ Einschrenkungen sicherlich Diskussionsbedarf besteht. Gunter

Freitag, 23. März 2007, 20:53

Forenbeitrag von: »gpanner«

Silikon

Hallo, ich verwende für meine Becken Silikon von Henkel, dass Produkt heißt "Sista für die Küche" und ist im Spender erhältlich. Mit dem Spender kann man Super einfach arbeiten und das Zeug ist auch noch Lebensmittel echt und sehr geschmeidig. Gunter

Freitag, 2. März 2007, 21:00

Forenbeitrag von: »gpanner«

Futtertiere

Hallo, ich habe bis jetzt bei www.Terraristikaexpress.de bestellt. Aber ich habe das Gefühl, dass das Futter keine gut Qualität hat. Gunter

Freitag, 2. März 2007, 19:43

Forenbeitrag von: »gpanner«

Futtertierversand

Hallo, mit welchen Futtertier-Versand (Grillen,Heimchen) habt ihr die beste Erfahrungen). Gunter

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:01

Forenbeitrag von: »gpanner«

Bilder von Salamandra

Hallo, suche Bilder von Salamandra salamandra aus den Karpaten speziell Hohe Tatra od. Niedere Tatra. Gunter

Samstag, 29. April 2006, 21:08

Forenbeitrag von: »gpanner«

Nachweis

Hallo, unter www.dght.de findet man ein brauchbares Formblatt. Gunter

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 08:43

Forenbeitrag von: »gpanner«

Kokos

Hallo, ich halte alle meine Tiere auf Kokos und hatte noch nie probleme. Allerdings muß mann sich bei der Feuchtigkeitsregulierung ausprobieren, da es schnell zu naß werden kann und es lange dauert bis die Feuchtigkeit abzieht. Gunter

Montag, 12. Dezember 2005, 14:28

Forenbeitrag von: »gpanner«

weiße Asseln

Hallo, etwas spät, aber na ja. Bei meinen leider tot angekommenen weißen Asseln hatte ich tatsächlich etwas "Beifang" in den Dosen. Sehen aus wie kleine Schaben, aber noch recht winzig. Gunter

Montag, 21. November 2005, 20:02

Forenbeitrag von: »gpanner«

Häutungsprobleme

Hallo, einer meiner adulten Triturus montandoni häutet sich sehr schlecht. Das heißt die Haut hängt in Fetzen an ihm. Kann das ein Vitaminmangel sein, allerdings sehen die anderen Burschen gut aus. Fütterung ist auch recht abwechslungsreich. Hat jemand eine Idee was das sein kann. Ist ansonsten ein guter fresser und verhällt sich auch nicht auffällig. Viele Grüße Gunter

Montag, 21. November 2005, 11:31

Forenbeitrag von: »gpanner«

weiße Asseln

Hallo, ich hoffe das die Tierchen in den nächsten Tagen eintrudeln werden. Gebe dann Nachricht über evtl. Mitbewohner. Viele Grüße Gunter

Montag, 21. November 2005, 08:18

Forenbeitrag von: »gpanner«

weße Asseln

Hallo Michael, danke für den Hinweiß. Meinst du einheimische oder tropische Schaben? Viele Grüße Gunter

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln