Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 18. April 2020, 17:58

Forenbeitrag von: »Kevin«

Teichmolche sterben bzw. werden getötet, Ratlosigkeit

Hallo, für mich sehen die Fresspuren nach dünnen Schnabel oder dünnem Maul aus. Libellenlarven habe ich dieses Jahr noch keine gesehen, zumals sie immer bedeutend kleiner als die Molche waren, sodass sie (meiner Meinung nach) nur für die kleinen Nachkommen gefährlich waren. Gelbrandkäfer hab ich dieses Jahr auch noch nicht gesehen, aber gehen sie echt an ausgewachsene Molche? Ringelnatter und Maus ist auch extrem unwarscheinlich. Noch nie gesehen oder gehabt. Grundstück hinter dem Haus ist kompl...

Freitag, 17. April 2020, 21:29

Forenbeitrag von: »Kevin«

Teichmolche sterben bzw. werden getötet, Ratlosigkeit

Hallo zusammen, ich melde mich hier an da ich echt Ratlos bin, und erhoffe mir schnelle Hilfe und Tipps. Zunächst kurze Schilderug: wir haben nun schon viele Jahre hinter dem Haus einen Garten mit Sitzecke und Teich mit Bachlauf und Pumpe/Filter mit UV-C Lampe (Fadenalgen). Teich ist in der Mitte 80cm tief Randzone etwas flacher. Rundum Teichränder mit flachen Steinen danach Gras. Seerose in der Mitte (wegen zu starker Wurzelung und Veralgung entfernt (Anfang März) Neue ist schon imTeich. Randzo...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln