Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 25. Juli 2017, 21:52

Forenbeitrag von: »Cookie«

Feuersalamander frisst nicht mehr und wird dick

Das weiß ich leider, jedoch wohne ich mitten in einer Großstadt und der nächste Wald ist einige Stunden (sowohl mit Auto Bahn oder Fahrrad) entfernt also eher keine Option, bin aber dauerhaft auf der Suche nach einer anderen Lösung Zitat von »Mattern« Hallo Charli, das füttern mit Grillen und Heimchen ist nicht so optimal. Kannst Du nicht Regenwürmer, Schnecken oder Asseln im Wald suchen, das entspricht eher dem natürlichem Futter von Salamandern. Grüße Thomas

Dienstag, 25. Juli 2017, 21:18

Forenbeitrag von: »Cookie«

Feuersalamander frisst nicht mehr und wird dick

Ein Foto zu machen ist gar nicht so leicht er bewegt sich kaum und versteckt sich.. ich werde es aber im Laufe des Abends weiter versuchen oder spätestens morgen eins machen für die nächsten die das hier lesen. Ich habe dabei auch bemerkt dass auch die Hinterbeine sehr doll angeschwollen sind. Der Kopf hingegen ist eher dünn und nur der hintere Teil des Körpers dick. Ich habe einen Termin morgen beim Tierarzt. Zur Haltung, ich habe ein 90x45 Terrarium, der Boden war eine Empfehlung der Zoohandlu...

Dienstag, 25. Juli 2017, 00:13

Forenbeitrag von: »Cookie«

Feuersalamander frisst nicht mehr und wird dick

Hallo ihr lieben, Vor ca. Zwei Wochen kam ich aus dem Urlaub wieder und mir fiel auf, dass einer meiner zwei Feuersalamander ziemlich dick geworden war. Ich dachte er wäre während meiner Abwesenheit überfüttert worden und gab deshalb etwas kleineres Futter. Da ich kurz danach umzog und dabei gleich die Terrarium Erde wechselte dachte ich das wenige fressen würde am Stress liegen. Seit 6 Tagen verweigert einer der beiden jedoch dauerhaft das Futter und wird immer dicker. Sie sind jetzt beide ca. ...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln