Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 17. Mai 2017, 23:24

Forenbeitrag von: »Ljona«

Verstopfung

Mein Axel hatte ganz viel kies im Bauch und auch verstopfung...Nach langem rumtelefonieren hat ein Tierarzt zu mir gesagt ich soll in der Apotheke paraffinöl kaufen und ihm 1 ml in den Mund geben. Hatte gelesen das es eigl den Darm erreichen muss aaaaaaber, es hat was gebracht! Am nächsten Morgen waren schon mehrere steine draußen Ich wollte meinen kleinen auch nicht aufgeben und jetzt geht's ihm gut Der Beitrag ist zwar etwas her aber vielleicht hilft es ja jemanden

Freitag, 12. Mai 2017, 15:33

Forenbeitrag von: »Ljona«

Axolotl, Bauch nach unten hin dick!

Also heute finde ich sieht er schon etwas besser aus... Es kamen zwar seit gestern morgen keine steine mehr aber es sind glaub nochimmer welche im bauch. Ich beobachte ihn mal weiter

Donnerstag, 11. Mai 2017, 13:46

Forenbeitrag von: »Ljona«

Axolotl, Bauch nach unten hin dick!

Ich kann nicht wirklich sagen ob er besser aussieht...Also der bauch ist immernoch auf dem Boden... Aber es kommen vereinzelt Steinchen raus. Er hat echt sehr viele gefressen... Gestern war ich in einem Geschäft und die Dame meinte zu mir, dass die vorbesitzerin ihn wohl zu wenig gefüttert hat weil wenn man von oben auf ihn guckt ist er wohl zu dünn...Und das es durchaus sein kann das er das gemacht hat um etwas im Magen zu haben. Kann das sein? Sie meinte außerdem das es jetzt schon Gewohnheit ...

Mittwoch, 10. Mai 2017, 20:00

Forenbeitrag von: »Ljona«

Axolotl, Bauch nach unten hin dick!

yiiippyyyyy.....Er scheidet die Steine aus.

Mittwoch, 10. Mai 2017, 16:30

Forenbeitrag von: »Ljona«

Axolotl, Bauch nach unten hin dick!

ja habe ich eben gemacht... Ich verstehe nicht warum die sich nicht belesen hat. Sowas kann man doch keinem Tier antuen

Mittwoch, 10. Mai 2017, 15:56

Forenbeitrag von: »Ljona«

Axolotl, Bauch nach unten hin dick!

Die Datei ist leider zu groß..bekomme das nicht hin. Hab den mal als profilbild reingestellt...Nur leider falsch rum

Mittwoch, 10. Mai 2017, 15:46

Forenbeitrag von: »Ljona«

Axolotl, Bauch nach unten hin dick!

schonmal vielen Dank für die Hilfe Wie gesagt er soll wohl 8 monate alt sein

Mittwoch, 10. Mai 2017, 14:45

Forenbeitrag von: »Ljona«

Axolotl, Bauch nach unten hin dick!

Also bestätigt sich meine Vermutung. Ok dann muss ich das versuchen...Kann ich jetzt nur abwarten? Ich habe eben gelesen das ich ihn in eine Box setze kann wo nichts drinne ist und warten kann bis der kies rauskommt. Wie genau mache ich das? Also wie lange kann ich ihn da drin lassen und um sauerstoff zu bekommen sxhwimmt er hoch oder?

Mittwoch, 10. Mai 2017, 14:23

Forenbeitrag von: »Ljona«

Axolotl, Bauch nach unten hin dick!

Hallo, ich bin etwas verzweifelt und habe mich deshalb hier angemeldet. Ich hoffe das ich hier richtig bin Jetzt zum Thema: Ich habe heute von einer Dame einen Axolotl übernommen. Leider bin ich ein Neuling auf diesem Gebiet, habe mich aber ganz viel erkundigt Der oder die Kleine war bei dieser Frau anscheinend in einem gut beleuchteten Aquarium, ohne Pflanzen und mit falschen Kies Das ist ein grober kies der nicht abgerundet ist und es gibt da zwischen echt große Brocken. Ich habe das Licht je...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln