Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 20. Juli 2018, 23:22

Forenbeitrag von: »Tobi99«

Neurergus crocatus

Hallo, da ich derzeit ein gutes Angebot für Neurergus crocatus bekommen habe, informiere ich mich aktuell über die Haltung dieser Art. Leider findet man dazu im Internet nicht viele Informationen, sodass ich hier nochmal nachfragen wollte. Gestaltet sich die Haltung von Neurergus crocatus ähnlich wie bei N. kaiseri? Hat vielleicht noch jemand einen Link dazu für mich? Die Seite von der AG Urodela kenne ich bereits. Lassen sich diese beiden Arten zusammen halten? Ich hatte diesbezüglich auch scho...

Donnerstag, 10. August 2017, 20:10

Forenbeitrag von: »Tobi99«

Alpensalamander

Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs von S. atra. Sind denn die Tiere überhaupt auf dem Markt erhältlich? LG

Freitag, 28. Juli 2017, 17:54

Forenbeitrag von: »Tobi99«

Fragen bzgl. Neurergus kaiseri

Hallo, Ich habe ein 80l Becken und wollte mir, wenn es soweit ist, erstmal 3 Tiere holen. Wie der Filter genau heißt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Er ist schon etwas älter (ca. 4 Jahre), da ich ihn in meinem 1. Aquarium schon genutzt habe. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er von Tetra ist und so aussieht wie die Filter, die immer in Tetra-Komplettsets dabei sind (sprich grün und rund). Dieser erzeugt eine leichte Strömung. Den entstehenden Strahl lasse ich an der Beckenwand auf einen St...

Mittwoch, 26. Juli 2017, 09:35

Forenbeitrag von: »Tobi99«

Fragen bzgl. Neurergus kaiseri

Vielen Dank, dann Fülle ich noch Wasser nach und baue noch ein paar Steine auf. Die Braunfärbung des Wassers hat in den letzten Tagen abgenommen und wird nach einigen weiteren und großen Wasserwechseln noch weiter abnehmen. Eine Quelle habe ich leider nicht in der Nähe. Könnte man in dem Becken trotzdem KH-Erhöher verwenden? Oder schadet das Mittel den Tieren? Bis jetzt habe ich etwas Wasseraufbereiter drin und etwas Bio-Starter (genauer Name fällt mir gerade nicht ein). Okay, dann kommen noch 1...

Dienstag, 25. Juli 2017, 22:40

Forenbeitrag von: »Tobi99«

Feuersalamander frisst nicht mehr und wird dick

Ab und zu kannst du den Tieren auch mal 1-2 Mehlwürmer anbieten, aber bitte nicht zu oft! So, jetzt aber zu dem Problem. Ohne Bild ist es leider schwer, aber durch deine Beschreibung verstärkt sich mein Verdacht nur. Es könnte sich um Wassersucht handeln. Ich würde damit auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Tierarzt. LG

Dienstag, 25. Juli 2017, 13:07

Forenbeitrag von: »Tobi99«

Feuersalamander frisst nicht mehr und wird dick

Hallo, ein Foto wäre ganz gut. Dann könnte man die Statur des Feuersalamanders besser beurteilen. Habe nämlich so eine Idee, aber dazu bräuchte ich ein Foto. Achso und wenn du deine Haltung kurz vorstellen könntest, kann man bestimmt auch mehr sagen. Ich hoffe, dem Tier geht es bald wieder besser. Warst du denn schon beim Tierarzt? LG

Dienstag, 25. Juli 2017, 11:28

Forenbeitrag von: »Tobi99«

Fragen bzgl. Neurergus kaiseri

Guten Tag , nach erfolgreichen Erfahrungen mit C. pyrrhogaster und S. salamandra terrestris/salamandra informiere ich mich im Moment über die Haltung von N. kaiseri. Das Becken steht nun schon, allerdings habe ich noch einige Fragen: 1. Das Wasser ist aktuell ca. 9cm hoch, ist das so okay, oder kann ruhig noch etwas mehr hinein? Ich habe aktuell eine Pumpe drin, allerdings ist sie durch den (geringen?) Wasserspiegel nicht ganz unter Wasser. 2. Ich habe recht weiches Wasser in dem Becken. Zu den ...

Dienstag, 2. Mai 2017, 21:03

Forenbeitrag von: »Tobi99«

Futter im Wasser anbieten?

Die Tiere sind Nachzuchten aus 2016. Ich habe einen kleinen Wasserteil (eine kleine Schale) mit ins Terra eingebaut. Da können die Tiere aber auch leicht wieder herauskommen. Dann gebe ich das Futter doch nur an Land, ich habe nur gefragt, da ich das Füttern im Wasser ja von meinen Molchen kenne (die ja auch mehr im Wasser leben, als die Feuersalamander). Danke für eure Antworten. LG

Dienstag, 2. Mai 2017, 19:02

Forenbeitrag von: »Tobi99«

Futter im Wasser anbieten?

Guten Abend, ich bekomme diese Woche endlich meine Salamander. Heute ist aber bei mir noch eine Frage aufgetaucht: Den Tieren füttere ich an Land Regenwürmer, kleine Heimchen, Käfer, etc. Naja und ich habe mich gefragt, ob man die Tiere auch im Wasser füttern kann. Ich habe an Mückenlarven (sowohl lebende als auch gefrorene) gedacht. Würden die Tiere diese im Wasser annehmen? Sie halten sich ja nicht ganz so oft im Wasser auf. Ich meine, ich würde es einfach mal probieren. Was meint ihr? LG

Montag, 24. April 2017, 19:50

Forenbeitrag von: »Tobi99«

Vorstellung

Guten Abend, ich möchte mich auchmal vorstellen. Ich bin seit einigen Tagen auch hier im Forum angemeldet. Diese Woche kommen 4 Feuersalamander vom Züchter. Ich wollte mir die Tiere schon länger holen, jedoch hat mich der etwas höhere Preis abgeschreckt. Der Züchter möchte 20€ pro Tier und da könnte ich ja nicht Nein sagen. Eigentlich komme ich ja aus dem Bereich Aquaristik und Terraristik und habe auch da einige Tiere. 3 Cynops pyrrhogaster darf ich schon mein Eigen nennen und bin somit nicht g...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln