Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 9. August 2017, 06:11

Forenbeitrag von: »Auricular«

Alpensalamander

Guten Morgen Thomas und Forum, muss man die Jungtiere beim Alpensalamander eigentlich separat aufziehen weil sie sonst evtl. von den adulten gefressen werden oder ist das bei S. atra nicht der Fall? Liebe Grüße Bernie

Sonntag, 7. Mai 2017, 19:22

Forenbeitrag von: »Auricular«

Alpensalamander

Wunderschön! Diese Art würde mich auch sehr interessieren, leider ja nicht gerade häufig erhältlich

Montag, 12. Dezember 2016, 11:22

Forenbeitrag von: »Auricular«

Feuersalamander mit schwarze Flecken, Pilz?

Zitat von »skyrider65« Hallo Leute ich hab gerade eben das schöne Büchlein - Molche & Salamander halten und züchten - bekommen und siehe da auf Seite 110 genau das beschrieben wie da auf den Bildern. zeigt NITRITVERGIFTUNG ..... @salaandy: Welche Erde hast Du denn benutzt?

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 20:58

Forenbeitrag von: »Auricular«

Feuersalamander mit schwarze Flecken, Pilz?

Guten Abend, ein paar Fragen die mir durch den Kopf gehen da Du geschrieben hast die Symptome begannen nachdem Du das Terrarium gereinigt hast: -hast Du zum Reinigen irgendwelche (Reinigungs)Mittel verwendet? -neue Einrichtungsgegenstände/Substrat/Moos ins Terrarium getan?

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 20:51

Forenbeitrag von: »Auricular«

Servus aus Freising

Servus aus Freising, mein Name ist Bernie und ich komme aus der Nähe von Freising nördlich von München. Im Forum lese ich schon länger, jetzt wirds endlich mal Zeit ich vorzustellen. Schon lange träume ich davon Feuersalamander zu pflegen, vor einigen Wochen hab ich mir in Nürnberg jeweils ein Pärchen S.s.s. und S.s.t. Solling gekauft und natürlich gleich beim Landratsamt ordnungsgemäß angemeldet. Sobald ich dazu komme gibts Fotos meiner Tiere Liebe Grüsse und einen schönen Abend Bernie

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln