Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 17. November 2018, 13:42

Forenbeitrag von: »Gaukler«

Cynops Ensicauda popei abzugeben

Moin, ich habe im Moment 46 Molchjunge der Gattung Cynops Ensicauda popei (japanische Feuerbauchmolche) Jahrgang 2018 abzugeben. Sind super pflegeleicht, können, wenn sie groß sind in reinem Aquarium oder Paludarium gehalten werden. Als Futter kommen alle Wasserviecher in Frage, die langsam und klein genug sind; aus dem Aquaristikladen z.B. Wasserflöhe, Bachflohkrebse, rote Mückenlarven und Tubifex (alles lebend oder als Tiefkühlfutter) oder was der Tümpel um deine Ecke so hergibt. Füttern brauc...

Montag, 1. August 2016, 16:12

Forenbeitrag von: »Gaukler«

Pinzettenmolche

Hallo Ingo, ich werde es mal so probieren. Habe jetzt (selbstgefangene) Wasserflöhe ins Becken gesetzt, leider sind auch ein paar Stechmückenlarven (mal sehen ab wann es summt) dabei. Dei zwei kleineren versuchen sich schon als Jäger, vor allem das Männchen. Mal schauen was das große Weibchen macht. Dank dir für deine Antwort.

Samstag, 30. Juli 2016, 12:24

Forenbeitrag von: »Gaukler«

Pinzettenmolche

Moin, wollte mich mal kurz vorstellen und gleich meine erste Frage stellen. Mein Name ist Michael und wohne in Hamburg und habe seit ca. 4 Wochen 3 zwei Jahre alte Schwertschanzmolche (Cynops Eniscauda Popei). Wahrscheinlich zwei Weibchen (mit ca.10 und 8,5 cm) und ein Männchen (mit 6,5 cm). Im Moment halte ich sie in einem Tradescantia-Glas mit momentan ca. 10 cm Wasserstand, bis ich sie in ihr großes 80er Becken umsetzen kann. Alle drei sind viel im Wasser unterwegs, die "Weibchen" klettern no...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln