Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 27. August 2017, 20:44

Forenbeitrag von: »Melanie«

Molchbiss

Hallo! Mein Männchen wurde gestern von einem Weibchen in den Fuß gebissen. Seitdem bewegt er den Fuß nicht mehr. Als ich gerade ins Becken gesehen habe, habe ich gesehen, dass sich ein "Film" um den Fuß herum gebildet hat. Ich werde morgen gleich zum Tierarzt fahren. Aber kann ich jetzt noch etwas machen? LG

Sonntag, 29. Mai 2016, 22:11

Forenbeitrag von: »Melanie«

Blattläuse verfüttern

Ich hab schon versucht die Blattläuse zu verfüttern. Der eine Molch hat sich für sie nicht interessiert, der Andere hat zuerst beobachtet und irgendwann hat er sich zu seinem Freund gelegt. Kann sein, dass die beiden einfach keinen Hunger hatten. Nach einiger Zeit hab ich die Läuse dann wieder raus genommen. Aber ich werd gleich morgen nochmal losziehen und welche holen. Dass man die Blattläuse auch im Wasser verfüttern kann hab ich schon in einem anderen Beitrag gelesen. Auch das werde ich morg...

Samstag, 28. Mai 2016, 12:44

Forenbeitrag von: »Melanie«

Blattläuse verfüttern

Ich versuchs einfach mal. Die Pflanzen waren nicht so teuer, also ist es auch nicht so tragisch wenn es nach hinten los geht. Allerdings werde ich ein Fliegengitter über das Auquarium legen. In der ganzen Wohnung brauche ich die Läuse nicht.

Samstag, 28. Mai 2016, 09:23

Forenbeitrag von: »Melanie«

Blattläuse verfüttern

Momentan sind keine Pflanzen befallen. Ich möchte auch, dass das so bleibt. Am Landteil hab ich einen Farn, eine Efeutute und noch was grünes drin. Hab mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und da stand, dass die Viecher auch fliegen können und sich auf allen Pflanzen niederlassen können. Deshalb meine Sorge. Einer meiner Molche liegt gern unter dem Farn herum. Bis der draufkommt, dass es was essbares gibt könnten die Blattläuse theoretisch schon überall sein. Ich glaub es ist besser, wen...

Freitag, 27. Mai 2016, 00:01

Forenbeitrag von: »Melanie«

Blattläuse verfüttern

Hallo! Ich möchte meinen Cynops Orientalis Blattläuse verfüttern da sich 2 öfters mal an Land aufhalten. Wie verfütter ich die am besten? Wenn ich den Stängel samt den Blattläusen auf den Landteil lege fallen die dann nicht auch die anderen Landpflanzen an, falls sie nicht schnell genug gefressen werden? Oder wäre es besser Erbsenblattläuse zu züchten? LG

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln