Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 19. November 2015, 07:56

Forenbeitrag von: »Neuling«

Hilfe - meinen Axolotls geht es nicht gut

Guten Morgen, ja, beide sitzen seit dem 7.11. in je einer Box. Und da müssen sie ja auch noch eine ganze Weile ausharren, weil ich das Aquarium ja neu einfahre. Ich habe gestern Abend endlich Hühnerherzen aufgetrieben und jedem Tier ca. ein halbes Hühnerherz abgeschabt. (Wie viel füttert man davon eigentlich?) Beide haben wieder mit großem Appetit gefressen. Torpedo - der unproblematischere - hatte heute Morgen auch was im Becken; es war zwar kein Häufchen, sondern sah eher aus wie schwarzer San...

Mittwoch, 18. November 2015, 14:07

Forenbeitrag von: »Neuling«

Seit 6 Tagen kein Kot

Hallo, ich bräuchte nochmal euren fachlichen Rat. Am 10. und 12.11. hat Tinti gefühlt einen Kilo Steine raus gebracht und ich war ganz happy. Doch seitdem kam nichts mehr. Er hat zwar mit großem Appetit insg. 3 Regenwürmer (13.11./15.11./17.11.) verspeist, aber es kam nichts mehr hinten raus. Und seit gestern scheint er auch wieder schwächer zu werden. Heute habe ich beim Wasserwechsel einige ca. 1-2 mm großen, gelblichen Krümel entdeckt. Hühnerherzen - so wie empfohlen - sind gar nicht so einfa...

Dienstag, 10. November 2015, 21:34

Forenbeitrag von: »Neuling«

Hilfe - meinen Axolotls geht es nicht gut

Hallo Ingo und Christina, vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde sofort die Ernährung umstellen; wie von euch empfohlen. Tinti hat heute ganz viele Steine ausgeschieden. Seitdem treibt sie auch nicht mehr so stark nach oben. Aber da scheint noch mehr drin zu sein. Bei Torpedo zeigen sich leider seit heute Mittag dunkle Flecken an den Zehen und der Mund ist dunkel. Das scheint wohl auf diese Pilze hinzudeuten. Ich muss jetzt also unbedingt den Chytridtest machen, finde aber ni...

Montag, 9. November 2015, 21:39

Forenbeitrag von: »Neuling«

Hilfe - meinen Axolotls geht es nicht gut

Hallo, vielen Dank für die Fragen. Ich habe gleich mal je zwei Fotos der beiden hochgeladen. Ja, ich habe leider dem Zoohändler vertraut und mich an seine Anleitungen gehalten. D.h. ich habe Starterbakterien und Wasseraufbereiter benutzt. Ich habe beide Tiere beim Zoohändler gekauft. Dort saßen sie auch schon zusammen in einem Becken (sie waren dort die einzigen). Deshalb meinte der Verkäufer, dass eine Quarantäne nicht notwendig sei. Seit Samstag sind die beiden nun in Quarantäne. Jeder hat ein...

Freitag, 6. November 2015, 22:08

Forenbeitrag von: »Neuling«

Hilfe - meinen Axolotls geht es nicht gut

Hallo von einem weiteren Neuling, auch ich habe leider einen akuten Notfall und habe im Forum noch keine wirklich passende Antwort gefunden. Seit drei Wochen habe ich zwei ca. 10 Monate alte Gold Albinos aus einer Zoo Handlung. Anfangs waren sie ganz munter. Seit einigen Tagen sind sie aber fast apathisch, bewegen sich nur noch schleppend. Einer versucht immer an die Wasseroberfläche zu schwimmen. Der andere sitzt meist in einer Ecke. Beide knicken ihre Schwänze ein und scheinen ziemlich gestres...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln