Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 17. November 2015, 13:06

Forenbeitrag von: »Croti«

würde gern Salamanda salamandra gallaica halten

Habe inzwischen verschiedene Tierchen angeboten bekommen und muß mich jetzt nur noch selbst kümmern, sprich muß mich entschließen. LG Croti

Sonntag, 20. September 2015, 23:35

Forenbeitrag von: »Croti«

Karte...

Hallo zusammen. ja, es war die erste Karte, also der Link von Catrin. Die Karte von Mario ist ja auch ganz toll, die werde ich mir morgen mal ansehen. Gaaanz toll. Ich wusste, das ich hier Hilfe zu dieser Frage bekomme.... Erst einmal vielen Dank und allen einen schönen Abend wünschend, Croti

Samstag, 19. September 2015, 14:31

Forenbeitrag von: »Croti«

Suche eine verlorene Verbreitungskarte im Netz...+ ein Hallo

Hallo zusammen, als ich vor mehreren Monaten im Netz surfte fand ich eine interaktive Verbreitungskarte (Google earth?) zu Salamandra. Da ich das Thema sehr interessant empfand, fügte ich zwei mir bekannte Fundorte und auch zwei Fotos zu. Leider war es jedoch schon etwas spät und ich meine damals auch noch schnell einen Link abgespeichert zu haben, aber den habe ich nie wiedergefunden. Sicherlich ist die Seite die ich beschreibe hier bekannt und jemand kann mir den Link dorthin geben? Über Suchm...

Donnerstag, 17. September 2015, 23:37

Forenbeitrag von: »Croti«

würde gern Salamanda salamandra gallaica halten

zum einen meine ich, dass die gewünschte Unterart eine der hübschesten ist, zum zweiten würde ich die Tiere natürlich eines Tages auch weiter züchten wollen. Das sollte in meinen Augen immer das Ziel bei der Haltung solcher Tiere sein. Hierbei würde ich sehr schätzen, dass der Gedanke an eine illegale Naturentnahme bei diesen portugisischen Tieren doch etwas schneller entkräftet werden kann, als bei der Haltung und Zucht von Tieren, die vor der eigenen Haustür nicht gerade selten sind. Ich würde...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln