Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 17. August 2016, 16:31

Forenbeitrag von: »Seraphina_85«

Männchen oder Weibchen????

Hallo. Ich habe Anfang Juni diesen Jahres anbei abgebildeten Weißling von einer Wiener Züchterin gekauft, mit der Anmerkung ihrerseits, dass es ein "kleiner Mann" ist. "Er" ist mittlerweile gut 19 cm lang, aber die Kloake ist weiterhin recht klein. Bei meinem Goldling wurde mir gesagt, es wäre ein Mädchen. Und was die Kloake angeht sehen die recht gleich aus Ich hatte vor Jahren mal ein Männchen, bei dem das Geschlecht sehr deutlich zu erkennen und die Kloake viel dicker und größer war. Hat sich...

Samstag, 14. November 2015, 17:41

Forenbeitrag von: »Seraphina_85«

Haut löst sich am Bein ab

naja ich nehme ja doch an, dass die tierärzte, die auch für den zoo (wo auch axolotl gehalten werden) sich da gut auskennen. das antibiotikum heißt bayiril (wenn ich das richtig entziffer)

Samstag, 14. November 2015, 11:51

Forenbeitrag von: »Seraphina_85«

Haut löst sich am Bein ab

ja wie gestern schon geschrieben hatten wir sowieso vor, zum tierarzt zu gehen. nur eben erst am abe d, da öffnungszeiten. wir waren in schönbrunn. die ärztin hat die hautfetzen entfernt und ein antibiotikum mitgegeben. damit sollte die sache erledigt sein. deine fragen hab ich in einem beitrag im juli schonmal beantwortetm eben genai wegen seinen kiemen. er ist und war IMMER schon klein und seine kiemen sind von anfang an (seit 2 jahren) komisch gewesen. dass er zu dünn ist, kann ich nicht ände...

Freitag, 13. November 2015, 08:29

Forenbeitrag von: »Seraphina_85«

Haut löst sich am Bein ab

Hallo. Ich mache mir etwas sorgen um einem meiner Lottis. Habe gestern gesehen, dass sich die Haut an seinem linken Vorderbein ablöst. Vor einiger Zeit hab ich mal beobachtet, wie einer seiner Mitbewohner nach ihm geschnappt hat, als er an ihm vorbei wollte. Allerdings hat er ihn auch gleich wieder los gelassen als er gemerkt hat, dass es kein Fisch ist und da hatte er auch keine Verletzung (war auch auf der anderen Seite). Könnte das jetzt wieder eine Bissverletzung sein oder eventuell eine Ver...

Montag, 27. Juli 2015, 10:27

Forenbeitrag von: »Seraphina_85«

Kiemen schrumpfen immer mehr zusammen!

erstmal sorry für den Schreibfehler in meiner Antwort. Das Becken ist natürlich nicht 80x40x40 sondern 100x80x40. hatte da irgendwie die Maße des alten Beckens im Kopf. Dass es immer mal wieder Kümmerlinge gibt hab ich auch schon im Internet gelesen und dass man diese Tiere manchmal "von ihrem Leid erlösen soll". Bislang gings ihm aber immer gut und er kam mir nicht leidend vor. Tut er auch jetzt nicht, er ist recht fit unterwegs, hebt den Kopf wenn man vor ihm ist, wandert gemütlich in seiner B...

Samstag, 25. Juli 2015, 17:35

Forenbeitrag von: »Seraphina_85«

Kiemen schrumpfen immer mehr zusammen!

Krankheitsbeschreibung: Vorerkrankungen des Tieres oder im Bestand: abgetrenntes Bein, Pilz an der Kieme (1,5 Jahre her) Temperatur im Becken: 18-20°C Bodengrund im Becken: Naturkies, 3 mm Beckengröße: 80x40x40 Filteranlage: Innenfilter Wie lange läuft das Aquarium schon?: seit September 2014 pH: 7,5 Nitrit: 0,5 Nitrat: 25 Gesamthärte: 7 Karbonathärte: Größe, Alter und Geschlecht des Tieres: 12 cm, männlich, September 2013 in Tierhandlung gekauft (8 cm) Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel...

Donnerstag, 23. Juli 2015, 14:50

Forenbeitrag von: »Seraphina_85«

Kiemen schrumpfen immer mehr zusammen!

Ich wollte hier ins Forum Fotos von meinem kleinen Lotti reinstellen und die Forenmitglieder um Rat/ihre Meinung fragen. Seit einigen Tagen ist mir bei meinem kleinen "Sorgenkind" aufgefallen, dass die Kiemen echt furchtbar aussehen. Einen wirklich großen "Fecher" hatte er nie, aber mir kommt es so vor als würden sie immer weniger werden. Ich hab ihn jetzt mal aus dem Aquarium rausgenommen um ihn besser beobachten zu können. - Mach mir schon etwas Sorgen Zu seiner Vorgeschichte vielleicht noch: ...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln