Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 26. Mai 2015, 14:27

Forenbeitrag von: »blacksheep73«

Lehmboden

Hi Philip, ich halte meine 4 S.s.t. momentan noch auf Blähton-Kugeln...möchte aber auf Lehm umstellen, sobald dieser eintrifft (gestern online bestellt). Kannst du mir vielleicht sagen auf was ich achten sollte beim anmischen? Und mich interessiert, ob der Lehm nach dem "modellieren" einigermaßen fest wird und bleibt, auch wenn er feucht gehalten wird?

Samstag, 9. Mai 2015, 20:03

Forenbeitrag von: »blacksheep73«

Suche S.S.T.(Solling)-NZ mit hohem Gelbanteil !

Hallo zusammen, derzeit pflege ich 3 S.s.t. Nachzuchten aus 2014. Möchte den Bestand mit einem Solling oder S.S.T. (mit wirklich hohem Gelbanteil!!!) ergänzen...nicht kleiner als 8-10cm, gerne größer, aber möglichst nicht adult. Entweder per vernünftigem Tierversand, oder ich würde das Tier abholen, in einem Umkreis von ca 40km (Raum Darmstadt,Frankfurt,Heppenheim.....Südhessen!). Gruß Daniel

Montag, 30. März 2015, 16:11

Forenbeitrag von: »blacksheep73«

Nachtbeleuchtung

Hi sebastian, also ich habe meine Salamander noch nicht sehr lange, sind auch noch relativ scheu. Es wird aber schon etwas besser und sie lassen sich auch abends bzw. nachts gut beobachten....auch wenn sich die Aktivität in Grenzen hält Jedenfalls habe ich mir das Ding hier gekauft, bin sehr zufrieden damit! http://www.amazon.de/Exo-Terra-Nacht-Bel…licht+terrarium

Sonntag, 29. März 2015, 14:40

Forenbeitrag von: »blacksheep73«

Umfrage: Welchen Bodengrund ?

Da bisher noch keine Einwände, Anregungen oder Kritik geschrieben worden sind, gehe ich mal davon aus, das der Blähton als auschließliches Bodensubstrat keine Nachteile bringen dürfte. Bisher kann ich nur Positives berichten!

Samstag, 28. März 2015, 09:04

Forenbeitrag von: »blacksheep73«

Links zu Bildern oder Threads...

Eigentlich alle die ich bisher angeklickt habe. Kann es evtl. sein das es an meinen PC-Einstellungen liegt?? Beispiele wären die Hinweise eines Admins, wenn ein Thema erstellt wurde, zu dem schon ein Thread besteht. Da ist es mir besonders aufgefallen....es wird auf den bestehenden Thread mittel Link hingewiesen....aber sowie ich ihn anklicke bekomm ich nur Fehlermeldung angezeigt.

Freitag, 27. März 2015, 08:13

Forenbeitrag von: »blacksheep73«

Links zu Bildern oder Threads...

Naja, das kann gut sein. Finde es nur seltsam das ich im Prinzip noch keinen einzigen Link gefunden habe, der funzt!

Donnerstag, 26. März 2015, 09:53

Forenbeitrag von: »blacksheep73«

Links zu Bildern oder Threads...

Hi, leider musste ich schon mehrfach bzw, überwiegend feststellen das die Links zu Bildern oder anderen Threads/Themen nicht funktionieren!! Bekomme ständig nur fehlermeldungen angezeigt....keine Weiterleitung/Verlinkung. Woran liegt das?

Donnerstag, 26. März 2015, 08:07

Forenbeitrag von: »blacksheep73«

Umfrage: Welchen Bodengrund ?

Kleines Update: habe gestern ein größeres Vollglas-Terra gekauft, da ich beim vorigen teilweise Holzwände hatte und die Öffnung oben war. So isses besser!! Und wo ich schon dabei war, hab ich die kleine Leuchtstoffröhre ausgetauscht, gegen das Exo-Terra LED-Tag und Mondlicht. Abends zum beobachten ne feine Sache...zumal die LEDs echt keine Wärme produzieren. PS: schade das man hier nur so stark verkleinerte Bilddateien hochladen kann !!

Dienstag, 24. März 2015, 07:59

Forenbeitrag von: »blacksheep73«

Umfrage: Welchen Bodengrund ?

Erstmal Danke für deine Antwort. Also ich habe jetzt ausschließlich Blähton als Substrat eingebracht. Hintergrund ist der, das er Feuchtigkeit ja gut speichern soll. Eine Drainage brauche ich eigentlich nicht, da ich als Wasserteil nur ein Wasserschälchen habe. Ich hatte zuerst Gartenerde aus dem Baumarkt als Substrat....die ungedüngt sein sollte (laut Verkäufer). Da ich der Sache aber nicht ganz traue und Angst hatte das die "Lurchis" stets etwas davon beim Fressen mit verschlucken könnten, bin...

Sonntag, 22. März 2015, 10:37

Forenbeitrag von: »blacksheep73«

Umfrage: Welchen Bodengrund ?

Hallo, nach einigem Durchstöbern der "Bodengrund"-Threads, hab ich noch ne Frage. Ich würde gerne Blähton als Bodensubstrat benutzen, verstehe aber nicht ganz warum hier oftmals geschrieben wird das es zusätzlich mit einer Schicht Kies abgedeckt wird. Blähton gibt es ja auch in verschiedenen Körnungen/Größen....also würde ich (das es nicht zu grob für die Salamander ist) auch eher kleinere Blähton-Kügelchen/Körnungen verwenden. Gibt es hierzu Erfahrungen/Meinungen?

Sonntag, 22. März 2015, 09:30

Forenbeitrag von: »blacksheep73«

"Gude" aus Südhessen !! ;)

Hallo zusammen. Ich heiße Daniel bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Seit einigen Tagen bin ich stolzer Halter von 0.0.3 Salamandra terrestris! Die Feuersalamander-Haltung ist für mich Premiere, hatte aber in der Vergangenheit über Jahre hinweg Reptilien gehalten (Grüne Leguane, Phelsuma grandis, div. Pythons, Chamaeleo calyptratus, Archispirostreptus gigas...). Dieses Hobby habe ich vor einigen Jahren aufgegeben......doch das terrarien-Fieber lässt mich nicht los!!! Und nun i...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln