Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 17. Februar 2015, 17:42

Forenbeitrag von: »Gerald«

Metamorphose

Hallo, In unserm Becken hatte ich noch nie beobachtet das die Eier gefressen werden, erst wenn die Larven im ei zappeln und kurz vorm Schlupf sind werden sie gefressen. Wo ist da der unterschied? Es liegt ja in der Natur, dass Axolotl alles fressen was lebt und ins Maul passt. Ich glaube kaum das man ihnen das erst angewöhnen muss. Was würde passieren wenn du z.b. ein 10 cm großes Tier zu den großen setzt? Mag sein das du aus mit Gefühl zum Tier die 100% Aufzucht bevorzugst. Aber es liegt nun ma...

Montag, 16. Februar 2015, 20:39

Forenbeitrag von: »Gerald«

Metamorphose

Bild 1 das Hauptbecken 100*50*50 Bewohner derzeit 2 Weibchen a 25 cm Bild 5 das kleine Becken zur Zeit ein Albino 10 cm Bild 3 das Terrarium 80*40*40 Eigenbau da lebt unser Molch Axolotl Mein Sohn ist 12 Jahre und hat schon einige Axolotl gezüchtet. Wir finden es sehr wohl gut die Tiere so groß zuziehen. Oder hast du ein 200 Liter Becken mit Nahrung wie man sie in sauberen Gewässern findet für deine Aufzucht? Sicherlich werden die kleineren auch gerne mal als Futter angesehen aber bei welchen Zü...

Sonntag, 15. Februar 2015, 19:17

Forenbeitrag von: »Gerald«

Metamorphose

In unserem Aquarium haben wir unter anderem ach Wasserpest welche sich als Laich Substrat hervorragend eignet. Nun wollte mein Sohn unbedingt Wieder eine Nachzucht, welche sich aber immer recht aufwändig gestaltet. Deshalb haben wir die Wasserpest in die Regentonne gegeben da sich in ihr eine Vielzahl von Futter befindet. Wer Wasserpest kennt der weis auch wie schnell sie wächst so hatten die kleinen ausreichend halt um nach Wasserflöhen, Mücken larven und anderem Getier zu jagen. Im Herbst wurd...

Sonntag, 15. Februar 2015, 12:25

Forenbeitrag von: »Gerald«

Hilfe

Hallo mein Name ist Gerald und ich würde gerne nochmal das Ursprungs Thema aufgreifen. Wir haben das Problem das einer unserer Axolotl sich zum Molch weiter entwickelt hat. Das Tier ist jetzt 8 Monate alt und wurde zusammen mit seinen Geschwistern in einer Regen tone aufgezogen. Nun hat er schon eine große von 21cm und lebt in einem Terrarium. Ich würde gerne von euch wissen wie wir das Tier (Art)gerecht halten sollen. Z.b. Licht Temperatur und Umgebung

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln