Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 00:10

Forenbeitrag von: »salaandy«

Feuersalamander mit schwarze Flecken, Pilz?

Sorry doppelpost: Wegen der Lampen, habe ich "Wissenschaftlich erarbeitete Berichte" vom letzten Kongress. Falls jemand interesse hätte, welches die beste Lampen bzw. Technik ist.

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 23:59

Forenbeitrag von: »salaandy«

Feuersalamander mit schwarze Flecken, Pilz?

So bin wieder da. Sorry für die spätere Meldung. Erstmals Danke für die super Posts und den Auszug des Buches, welche ich mir zugleich kaufe. Danke Skyrider. So nun erstmals zum Befund. 5 Tiere 3 gestorben (leider zwei Rote) 2 überlebt, wieder topfit und schöne Farben. Nun... zu den Resultaten der Abstrichen. Tot durch warsch. Blutvergiftung. Keine Parasiten oder Krankmachende Bakterien. Pilze ebenfalls negativ. Bsal negativ. Ich habe die Erde mit wenig Wasser vermischt (Wasser zuerst separat ge...

Freitag, 9. Dezember 2016, 17:48

Forenbeitrag von: »salaandy«

Feuersalamander mit schwarze Flecken, Pilz?

Hallo Zusammen, Sorry ich hatte eine hektische Woche. @Auricular ja ich habe neue Erde hinzugefügt. Sonst nichts. Die Erde Wechsle ich so ca. alle 3 Monate komplett. Zum TA. Ich musste fünf Abstriche machen. Einer weiss ich, der war gegen Bsal. Weil er dies zuerst in Verdacht hatte. Die anderen weiss ich leider nicht. ch konnte ihn diesbezüglich auch noch nicht erreichen. Aber vorweg eine gute Neuigkeit. Es scheint als ich zwei mittel/schwer befallen Tiere retten konnte. Ich habe diese zwei Stun...

Montag, 5. Dezember 2016, 11:09

Forenbeitrag von: »salaandy«

Feuersalamander mit schwarze Flecken, Pilz?

Es wurden Abstriche gemacht, diese wurden innerhalb von 1 Stunde zum TA gebracht. Wurde von dort aus eingesendet. Danach wurde mir ein Befund mitgeteilt, man könne nicht 100% sagen, ob es viral oder bakteriell sei. TA verschrieb Medikamente. Ausschluss: Bd und Bsal Es wurde noch angedeutet, es könne eine Art von Herpes sein. Viel mehr wurde nicht mitgeteilt. Die Tiere wurde alle noch mit einem Wurmmittel behandelt, da der Kod Würmer aufwies. Nach der Therapie wurden keine Funde mehr im Kod gefun...

Samstag, 3. Dezember 2016, 18:21

Forenbeitrag von: »salaandy«

Feuersalamander mit schwarze Flecken, Pilz?

Ein Bild zu Ergänzung. Erstes Bild dorsal. Kopfseite.

Samstag, 3. Dezember 2016, 18:15

Forenbeitrag von: »salaandy«

Feuersalamander mit schwarze Flecken, Pilz?

Hallo Zusammen, Ich bin leider etwas am Verzweifeln. Ich habe letzte Woche die Terrarien gereinigt. Da war alles noch ok. Als ich dann am Mittwoch die Tiere füttern wollte, musste ich mit einem Schrecken feststellen, dass ich wieder diese Krankheit (unbekannte) im Terrarium habe. Ich hatte diese bereits vor knapp 1.5 Jahren und es hat mir damals 1/2 meines Bestandes gekillt. Exomet und die Uni Bern (mit Mutschmann in Verbindung) konnten mir aber nicht helfen. Nun sind in zwei Terrarien bereits W...

Samstag, 20. Dezember 2014, 00:23

Forenbeitrag von: »salaandy«

Suche rote Feuersalamander

Hallo zusammen ich suche 1-2 rote Feuersalamander. Besitze bereits 7 gelbe exemplare. wenn jemand zu verkaufen hätte, bitte bei mir melden. Liebe Grüsse Andy me@neowin.ch

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln