Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 18:38

Forenbeitrag von: »Molchmolly«

Auf den Molch gekommen..

Sehr schöne Tiere hast du da :-)

Montag, 26. Oktober 2015, 15:01

Forenbeitrag von: »Molchmolly«

Molch hat trübe Augen- Häutung oder Krankheit??

Hallo also das ist ja echt ärgerlich das jetzt beide davon betroffen sind! Das tut mir echt leid und ich drücke dir die Daumen das es wieder weg geht...Das sie sich aber erstmal nicht anders verhalten ist doch aber bestimmt ein gutes Zeichen! Also ich füttere auch Salinenkrebse und meinen Molchen geht es hervorragend! Nur lasse ich die krebschen vorher Leitungswasser durch ihren Körper filtern. Du kannst auch mal kleine Würmer ausprobieren, wenn sie zu groß sind kann es nur passieren das die Mol...

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 10:58

Forenbeitrag von: »Molchmolly«

Das mag gut sein

Sieht du an cynops ensicauda habe ich garnicht gedacht! Gut das es das Forum gibt! Aber haben die nicht direkt auf dem Rücken eine Linie von Hals bis zur Schwanzspitze? Mann kann ja leider auf den Fotos den Rücken nicht sehen

Montag, 19. Oktober 2015, 11:05

Forenbeitrag von: »Molchmolly«

Geschlecht bestimmen

Woher kommst du denn wenn ich fragen darf??

Samstag, 17. Oktober 2015, 19:06

Forenbeitrag von: »Molchmolly«

AG Urodela

Zum Stöbern empfehle ich dir die Seite von der AG Urodela das ist eine Seite die von Züchtern geführt wird!

Samstag, 17. Oktober 2015, 18:54

Forenbeitrag von: »Molchmolly«

könnte durchaus eine Häutung sein

Also das Feuerbauchmolche sich häuten ist dir sicherlich bekannt. Und klar werden auch die Augen milchig aber ich habe das persönlich noch nie über mehrere Tage bei meinen Molchen beobachten können! Ich bin schon froh wenn ich die Häutung live miterlebe....einfach beobachten und wenn du dir wirklich nicht sicher bist dann halte sie erstmal einzeln Drück dir die Daumen

Samstag, 17. Oktober 2015, 18:46

Forenbeitrag von: »Molchmolly«

Hallo Molch137

Also 100%ig kann ich es dir anhand der Bilder nicht sagen, die Absolute Expertin bin ich auch nicht aber ich würde sagen auf Bild 1 und 3 sind aufjedenfall Mädels und bei der 4 könnte es auch sein. Also bei meinen erkennt man das sehr gut mein Weibchen hat einem sehr langen relativ spitz zulaufenden Schwanz und mein Männchen einen kurzen der am Ende eher rund zusammenläuft. Kann es leider in meinem Buch nicht nachlesen alles schon in Kartons verpackt aber wenn ich mich recht erinnere ist bei den...

Sonntag, 11. Oktober 2015, 13:30

Forenbeitrag von: »Molchmolly«

2 Molche aus Sachsen suchen ein liebevolles Zuhause

Hallo ihr Lieben, Meine zwei Cynops Orientalis suchen ein neues und liebevolles Zuhause, da ich nach Brandenburg umziehen werde und dort leider sehr viel mit der Arbeit beschäftigt sein werde muss ich meine beiden süßen abgeben. Mein Männchen heißt Malou und mein Weibchen Molly:-) Meine beiden Alttiere sind leider bereits verstorben :-( Sowohl Malou als auch Molly Leben nur im Wasser und setzen sich nur selten mal auf ihr Korkinsel oder eine Wurzel...Aber klettern geht immer. :-D Also wer Intere...

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:25

Forenbeitrag von: »Molchmolly«

Hallo ich bin Molchmolly und habe mal ein paar wichtige Fragen

Hallo und vielen Dank :-) Das Buch war das aller erste was ich mir vor einem Halben Jahr zugelegt habe ;-) Also ich denke eine Beleuchtung werde ich wohl wirklich nicht brauchen weil es so hell ist und das Thema mit der Sonne werde ich wohl mal sehen müssen werde ich vorher mal testen wenn die Sonne noch raus kommt Jaja das mit der Vergesellschaftung ist wohl ein heißes Thema aber ich bin der Meinung sie leben auch in der Natur nicht allein. Natürlich bin ich darauf aus das sich alle Tiere bei m...

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 17:58

Forenbeitrag von: »Molchmolly«

Ich suche einen Züchter in Sachsen oder Umgebung von Cynops Orientalis

Hallo ihr Lieben, Ich suche nach einem Züchter in Sachsen oder Umgebung In Leipzig wo ich lebe habe ich noch niemanden Gefunden und leider auch in der AG Urodela Liste bis auf einen Züchter in Halle nicht fündig geworden! Doch dieser hat sich leider leider nie zurück gemeldet :-( Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich Danke und Liebe Grüße Molchmolly

Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:47

Forenbeitrag von: »Molchmolly«

Hallo ich bin Molchmolly und habe mal ein paar wichtige Fragen

Hallo Michael, Vielen Lieben Dank erstmal für die Antwort! Also als Filter habe ich einen Hamburger Mattenfilter bestellt nur damit du weißt mit was ich arbeiten kann. Ich habe mal irgendwo gelesen wenn man verschiedene Körnungen mischt verdichtet sich der Boden zu sehr und fault!? Hast du vllt Erfahrungen damit? Kann ich auch eventuell auf die Lampen verzichten? Habe sehr sehr viel Tageslicht im Zimmer Aber wenn eine Röhre natürlich unverzichtbar ist kommt die mit auf die Einkaufsliste ;-) Zu g...

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:42

Forenbeitrag von: »Molchmolly«

Hallo ich bin Molchmolly und habe mal ein paar wichtige Fragen

Hallo ihr Lieben Ich bin noch relativ neu hier im Forum und auch ein Neuling auf dem Gebiet Aquaristik und Molche! Nach einem halben Jahr Recherche habe ich da immernoch einige Fragen! Aber zuerst mal ein paar Fakten : Ich möchte mir chinesische Zwergmolche also cynops orientalis halten Ich denke da an 3-4 Stück Zur Verfügung steht mir dabei ein 120x50x50 Aquarium! Es hat auch schon eine eingeklebt Etage als Landteil. Jetzt möchte ich bald mit der Einrichtung beginnen und habe deswegen noch frag...

Donnerstag, 18. September 2014, 20:19

Forenbeitrag von: »Molchmolly«

Größere Molche

Hallo Suwahe, Vielleicht Cynops ensicauda die werden ca. 18 cm groß wie ich hier in meinem Buch nachlesen kann. Ich würde vllt sogar deine Cynops Orientalis nehmen. In welchem Bundesland wohnst du denn? LG

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln